Forum - Alarmanlage

martha

Bei uns im Ort wurde in den letzten Monaten mehrfach in Häuser, Gartenhäusern und auch Weinkeller sowie Scheunen eingebrochen. Wir waren mit dem Weinkeller betroffen. Einige überlegen nun den Einbau einer Alarmanlage für das Wohnhaus.

Besitzt ihr eine Alarmanlage?

snakeeleven

wir haben eine nätürliche Alarmanlage und zwar sind das unsere beiden Hunde.

Eine Alarmanlage wäre nur sinnvoll mit direkter Anbindungzur Polizei. Aber was ist wenn es zu einem Fehlalarm kommt.

Anna-111

In unserer früheren Wohngegend gab es viele Einbrüche und mit dem Hausbau haben wir uns eine Alarmanlage montieren lassen.

DIELiz

nach Rücksprache mit der Polizei haben wir uns im neuen Haus gegen eine Alarmanlage entschieden.

Die beste Alarmanlage und die bei der die Einbrecher keinen Versuch wagen sollen ist: die von snakeeleven empfohlene.

O-Ton eines Beraters: bei ihren Hunden betritt niemand freiwillig den Grund.

In unserem Viertel hat jedes haus mindestens einen Hund.

Wenn ich Hund schreibe, dann ist es ein Hund und kein Handtaschen-Getier oder Bodenwischer

schippi

Erstens haben wir auch einen Hund und zweitens habe ich alle Fenster schön vergittert und bei der Hauseingangstür ein Balkenschloß. Einige Nachbarn waren schon betroffen, wir Gott sei dank nicht

Halbmondchen

Wir haben eine Kamera im Bereich der Haustür, ansonsten aber keine Alarmanlage montiert. 

michi2212

Wir haben keine Alarmanlage .                                                                                                          

AllBlacks

einige nachbarn haben sichtbar fake-alarmanlagen montiert, vielleicht schreckt es einige potentiele unerwünschte besucher ab.

moga67

Wir haben keine Alarmanlage  - aber eine Nachbarschaft die alles sieht.  (  und ein Haus, das noch nicht fertig ist, also werden die Einbrecher wohl nicht so blöd sein, bei uns etwas zu suchen)  

MaryLou

Ich brauche keine Alarmanlage in meinem Haus. Es ist ausreichend abegesichert und außerdem bin ich auch noch da.