Forum - Algen Superfood..

Shitake26

...Das neue Super Food stammt aus dem Meer: Was in Asien schon seit Jahrtausenden auf die Teller kommt, erobert nun auch abseits von Sushi und Maki die europäischen Küchen und begeistert Ernährungsexperten vor allem wegen ihrer gesunden Inhaltsstoffe. Sie enthalten viel pflanzliches Eiweiß, wenig Fett und kaum Kalorien. In der Küche sind ihren Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

„Damit wird das kulinarische Anwendungsspektrum auch für europäische Gaumen erweitert“, sagt die Food-Trend- Expertin Hanni Rützler in ihrem Foodreport 2017. Manche Sorten können wie Tagliatelle verwendet werden (nur die Kochzeit ist doppelt so lang).  Der schwedische Produzent Simris vermarktet europäische Algen sogar als maritimen Tee  und bietet mehrere Sorten an. 

Habt ihr schon Algen probiert ? Ich jedenfalls schon, da es in meiner Verwandschaft Leute gibt, die schon vor Jahrzehnten mit Algen gekocht haben und somit auch davon probiert habe. Manche Algensorten haben nach gar nichts geschmeckt und bei manchen Sorten hatte ich wiederum das Gefühl Meerestang zu essen, wobei der Geschmack leicht fischig und sehr salzig war. Fazit: konnte mich nicht damit anfreunden.

Was ist eure Meinung bzw. gibt´s hier auch jemanden mit "Algen-Erfahrung"?

Beatus

Algen sind nicht meins und auch unsere vegetarischen Familienmitglieder sind davon nicht begeistert

Teddypetzi

ich hatte sie schon als Beilage im Restaurant am Meer, war eigentlich ganz ok.

Martina1988

Ich mag sie im japanischen Salat sehr gerne!

Schabernagi

Habe noch nie Algen gegessen, würde sie aber definitiv kosten, wenn sich die Gelegenheit bietet

Anderseits so verschmutzt wie unsere Meere sind, frage ich mich ob die wirklich so gesund sind...

hexy235

Ich mag sie nicht

Tinetrix10

Ich mag sie auch nicht.

michi2212

Ich mag keine Algen

ew-ald

ich esse keine Algen

isa1991

Ich mag sie auch nicht.

• 1
  • 2