Der Dalmatinische Bereich der Adria reinigt sich durch die Bura regelmäßig selbst, ist immer noch glasklar
Forum - Algenschleim in der Adria dehnt sich aus
Teddypetzi
jowi59
Besser ist auf jeden Fall bei unseren schönen und sauberen Seen in Österreich zu urlauben.
Man erspart sich lange Anfahrt und Stau und auch große Hitze im Süden.
Teddypetzi
@jowi59 du kannst ja da bleiben
ich hab nie Stau, die Anfahrt von maximal 6 Stunden bis Dalmatien sind es mir wert, verbringe viele schöne Wochen am Meer (kein See riecht so gut wie das Meer), von Hitze bei den angebehmen Klima ist gar keine Rede, bin von Insel zu Insel unterwegs und genieße die Freiheit
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.07.2024 um 19:45 Uhr
Ullis
Auch ist die kroatische Aeite der Adria wegen ihren Strömungen immer schön sauber. Mich zieht es dann doch eher nach Mitteldalmatien🌞👌🏻😊
Der Algenschleim in der Adria dehnt sich aus. Die Absonderung von Algen, die zwar nicht gesundheitsgefährdend, aber für Badegäste unangenehm und für die Fischerei besonders schädlich ist, belastet jetzt nicht nur die norditalienischen Regionen Friaul, Venetien und Emilia-Romagna.
Das Problem hat sich zwischenzeitlich verstärkt in Richtung Süditalien ausgedehnt. Betroffen ist jetzt auch die Küste der Regionen Abruzzen, Molise und Apulien.
Die Lage habe sich durch die Hitzewelle der vergangenen Tage verschärft. (orf.at)
Dann wünsche ich ein „fröhliches“ Baden in der Adria.
PS: Nachdem ja schon Algen als Ernährung hergenommen werden bietet sich doch die Möglichkeit, die Algen zu essen? Pasta mit Algenschleim-Sugo? 🤢