Keine Ahnung, die Polizei hat die Antwort, frag doch nach
Forum - Alko- und Drogenlenker
Wahrscheinlich gab es die auch früher schon, aber die Möglichkeiten der Kontrolle würde anders.
Es gibt auch keinen "Dorfgendarmen" mehr, der ein Auge zudrücken kann oder wegschaut.
Ich vermute, dass die Toleranz für Leute abgenommen hat, die besoffen Autofahren. In meiner Jugend war es völlig normal, dass die Leute auch mit Alkohol noch hinter das Steuer sind. Das war für mich ein Grund, bald den Führerschein zu machen
@Maarja, "das war für mich ein Grund, bald den Führerschein zu machen"
wie, wolltest du auch einmal besoffen einmal Autofahren
Maarja, danke für den morgendlichen Lacher.
Also, dass die "Dorfgendarmen" kein Auge mehr zudrücken, kann ich so nicht bestätigen. Manche fahren gerne auch selbst angeheitert.
Raus aus der warmen Wachstube, egal um welches Delikt es geht, es sollte mehr Kontrollen geben. Wie oft seht ihr Polizei, welche Kontrollgänge macht? Oder auf der Landstrasse positioniert ist? Sehr selten sehe ich das, fast nie.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.12.2022 um 08:57 Uhr
BillieBlue: Immer wieder gerne! Man sieht, ich bin weihnachtsbedingt noch nicht so wirklich fit heute morgen 😂
Leider sind die Strafen zu mild. Solche Vergehen gehören viel stärker bestraft.
Abnahme vom PKW - egal ob er dem Lenker gehört oder nicht. Geldstrafen in höheren Ausmaßen, es muss richtig weh tun im Börsel. Es sollte im 5-stelligen Bereich sein.
Viele Lenker sind nicht einsichtig. Wenn jemand öfters mit Alkohol oder Drogen einen Wagen lenkt, hat er schon ein ersthaftes Problem und da sollte keine Kuscheljustiz angewandt werden.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 26.12.2022 um 20:42 Uhr
Traurig, aber stimmt . Gibt bei uns ne TANKSTELLE da wird nicht nur viel Benzin getankt.
Ich weiß es nicht, vielleicht wird nur mehr darüber berichtet. Sicher gibt es im Gegensatz zu früher mehr Drogen. In meinem ganzen Bekanntenkreis hat der Alkoholkonsum abgenommen, immer mit der Begründung "ich muss noch fahren".
In letzter Zeit werden so viele Alkohol- und Drogenlenker von der Polizei angehalten.
Die Alkolenker vor Weihnachten gab es jedes Jahr.
Aber die Drogenlenker sind erst in letzter Zeit so viel mehr geworden.
Oder kontrolliert die Polizei jetzt effektiver?