Forum - Alkohol im Kuchen - Bananenkuchen

 
alpenkoch

welchen Alkohol macht ihr besonders gerne in den Kuchen?

wir haben so viele gesprenkelte Bananen, welchen Alkohol mögt ihr im Bananen-Rührteigkuchen? geht Eierlikör?

 

hexy235

Ich würde in einen Bananenkuchen einen Schuss Rum geben, ich glaube der wird am besten passen. Ganz reife Bananen riechen ja auch nach Rum

alpenkoch

danke dir,  hexy235 hab ich dann auch mit Rum gemacht. Lustig, ich rieche  auch Rum bei alten bananen

Kanguruh1

Ich verwende am li3bsten Rum in meinen Kuchen, aber auch gerne  Cointreau. Was ich gar nicht mag, ist Amaretto, wegen des Bittermandel-Geschmacks.

Limone

Den Bananenkuchen mache ich eigentlich immer ohne Alkohol. Wenn dann würde ich einen Rum verwenden. Sonst verwende ich auch einen Limonenlikör.