Forum - Alkohol im Ministerium

snakeeleven

(gelesen in der Krone)
Ein Mitarbeiter im Gesundheitsministerium berichtet von Alkohol-Exzessen in den Büros, dort würden Bier, Wein, Schampus und Spirituosen von frühmorgens bis nachmittags fließen.
Jetzt wundert mich nichts mehr !

Billie-Blue

Gibts woanders auch, Bsp. in Lehrerzimmern

Ist auch das kleinste Problem, das wir mit unseren Volksvertretern derzeit haben.

Raptor

Und ich Dummbeutel bin in die Chemie gegangen wo strengstes Alkoholverbot in der Arbeitszeit herrschte!

DIELiz

in so manchem Büro geht es ...traumhaft her. Es war mein erster shocking Kontakt am Arbeitsplatz

Wien, IT-Branche - Freitagmittag, Büroschluss, Anrufbeantworter an, Kühlschrank auf, Gläser gefüllt. Waren wir in der Woche besonders erfolgreich wurden auch Brötchen bestellt.

Dann, dann bemerkte ich diesen Geruch aus dem Chefzimmer. Wer wollte, war herzlich eingeladen. Eingeladen auf eine  qualmende Sache...

O-Ton unseres Bosses: SAP ist nichts gegen uns. Wir müssen auch mal relaxen

DIELiz

ah ja, meist sind diese "Flaschen" - an welche denkst du nun gerade?

also, meist sind diese "Flaschen" Geschenke die "abgegeben oder vergessen wurden (wegen unerlaubter Geschenkannahme)

also vorhanden und müssen weg

und wieder - an wen denkst du diesmal?

Katerchen

Da fällt mir doch sofort der legendäre Spruch vom ehemaligen Bayerntrainer ein: „Schwach wie eine Flasche leer!“ Das kann man wunderbar auf das Ministerium erweitern.