Forum - Alkohol nur für Geimpfte

Limone

In der Provinz Quebec in Canada bekommt man nur als Geimpfte Person Alkohol und Cannabis. Es hat schon gewirkt. Letzte Woche haben sich die Erstimpfungen um das vierfache erhöht auf 6000 / Tag. Was sich mache Länder einfallen lassen, um die Impfquoten zu erhöhen. Nur finde ich, das Suchtmittel nicht die geeigneten Mittel dazu sind.

jowi59

Wie schon angesprochen wurde würde auch kostenpflichtiges testen für Nichtgeimpfte einen Impfschub bringen.

Es wird zwar immer einige geben, die dann auch nicht mitmachen, aber viele würden dann sich dann freiwillig impfen lassen.

Maarja

Vielleicht sollte man Wirtshausimpfungen einführen mit Freibier. Wenn Alkohol so ein überzeugendes Argument ist 

Teddypetzi

jowi59, kostenpflichtige Tests bringen gar nichts, außer weniger Tests.

colour67

Ich frage mich gerade, ob Alkohol- und Cannabiskonsumenten nicht geimpft sind, weil sie die Impfung für gefährlich halten? 

Zuviel Genuss von Alkohol und / oder Cannabis ist sicher auf die Dauer auch nicht gesund und führt zu Nebenwirkungen. 

Interessant dass hier nicht nachgedacht wird.

Aber wenn es hilft, die Impfquote zu erhöhen, warum nicht. 

Eine Wirtshausimpfung mit Gratisessen und Getränk wäre vielleicht ein Anreiz für manche Leute.

Oder Impfung in einem tollen Hotel und anschließendem Brunch etc. 

Billie-Blue

Vor und nach einer Impfung sollte kein Alkohol getrunken werden, deshalb ist Freibier keine gute Idee. Die Impfung ist eine Herausforderung für das Immunsystem, deshalb sollte man sich danach 2-3 Tage schonen und zumindest eine Woche keinen Sport treiben ( Empfehlung Impfgremium!).

Ich finde, wenn man ein Medikament oder ein Medizinprodukt bewerben möchte, sollte das seriös geschehen. Also Aufklärung und Fakten statt Alkohol. Ansonsten verkommt das zu einem unglaubwürdigen Spektakel, wo es anscheinend nur noch darum geht, das Produkt anzubringen. Das erinnert mich dann an Werbefahrten. Nur dass die Teilnehmer dann statt mit der Heizdecke mit der Impfung heimkommen.

Wenn Impfen auf Wirtshausniveau durchgeführt wird,  ist das langfristig für das Vertrauen in  Wissenschaft und Medizin eher abträglich.

Teddypetzi

Sorry Billie-Blue, aber bei den Erkenntnissen dieser Regierung, kannst ja nur noch zum saufen anfangen

DIELiz

wenns es der Situation hilft, ok

mancherorts gibt es ein Würstl essen

nach der Blutspende

Lara1

Wie kann man eine nicht wirkende EXPERIMENTELLE Gentherapie mit einer Blutspende vergleichen.

(3xgeimpft und trotzdem infiziert)

DIELiz

also ehrlich, wer vergleicht denn so was

?

• 1
  • 2