Forum - Alkohol oder Psychopharmaka

 
Billie-Blue

BK Nehammer hat mit einem Spruch am Landesparteitag Tirol für Kopfschütteln gesorgt und Kritik aus den eigenen Reihen geerntet.

Angesichts der Teuerungen sagte er in seiner Rede: "Wenn wir so weitermachen, gibt es für euch nur zwei Entscheidungen nachher: Alkohol oder Psychopharmaka. Und ich sage euch: Alkohol ist grundsätzlich okay. Aber.Das Entscheidende ist, dass man immer dann anstößt, wenn es einem gut geht."

Angesichts der ernsten Lage ist das unpassend. Auch Alkohol als grundsätzlich positiv darzustellen ist nicht kanzlergemäß. Vor dem Hintergrund der Cobra Beamten, die sich angeblich laut Medienberichten in der Kanzlerwohnung schwer alkoholisiert hatten und danach einen Unfall mit Sachschaden  verursachten, ist es peinlich

Aber er hat es ins russiche Propagandafernsehen geschafft. Putins Propagandasender Rossija1 strahlte den Sager inklusive russischer Übersetzung aus. Man findet das dort lustig.

 

 

Maarja

Ach wirklich? Zu mir hats diese Aussage bislang nicht geschafft und mein erster Gedanke war: "So ein Depp!" Das ist nicht nur angesichts der momentanen Lage unpassend. Im Besten Fall Futter für Satiriker

Lara1

Meiner Meinung nach ist er völlig überfordert. Da hilft auch die Beratung durch die Gattin nicht.

Die schlechteste Regierung, die wir je hatten. Weg damit, kann nicht mehr schlechter werden.