Zum Glück ist es für alle gut ausgegangen! Ich stelle mir das auch außerordentlich ungut vor (nett umschrieben). Schon allein das lange Festsitzen ist unangenehm. Aber dann noch mit der Angst, eventuell abstürzen zu können, kann das schon traumatisierend sein.
Forum - Alle 19 Fahrgäste aus Karrenseilbahn gerettet
MaryLou
Ich habe diese Bilder gesehen und mir gedacht ob das wohl gut geht! Gott sei Dank hat alles funktioniert.
Ich möchte nicht in so einer Situation stecken.
Katerchen
Da hatten die Fahrgäste einen „Gratis-Abenteuerurlaub“ bekommen. Peinlich wird es, wenn man in dieser Wartezeit dringend aufs Klo muss.
Beruhigend zu wissen: auf der Tür der Gondel war „Gute Fahrt“ gestanden. 😈
Billie-Blue
Mehr als 4 Stunden ist schon lange. Dass in dieser Zeit niemand zur Toilette musste, kann ich kaum glauben.Vor allem für Personen mit Blasenschwäche muss das arg sein oder wenn man davor sehr viel getrunken hat.
Eine Sturmböe hat gestern die Karrenseilbahn in Dornbirn lahmgelegt. (wurde auch hier berichtet) 19 Personen und ein Hund waren mehr als vier Stunden in einer Gondel gefangen. Die Bergung war schwierig: Das Rettungsteam musste per Hubschrauber zur Gondel gebracht werden. Die Fahrgäste wurden dann nach und nach abgeseilt. Verletzt wurde niemand.
Es muß ein Alptraum sein in einer Gondel festzusitzen und dann auch noch aus so großer Höhe abgeseilt zu werden. Ich würde danach vermutlich nie mehr in eine Gondel steigen
vorarlberg.orf.at/stories/3310666/