Forum - Alle Neun Hauptstädte

Billie-Blue

Warst du schon in allen neun Hauptstädten unseres Landes?

Ich war noch nie in Innsbruck und nie in Bregenz.

Versäume ich etwas? Sind diese Städte sehenswert?

moga67

Ich war schon in allen Landeshauptstädten.

Am wenigsten kenne ich aber St Pölten, obwohl die Distanz am geringsten ist.

kimpoldi

Ich war nur ungefähr zehn - mal in der Schweiz, die meisten Hauptstädte kenne ich nicht. Aber das was ich gesehen habe, war immer schön. Vielleicht mal wieder.

Pesu07

Ich war mittlerweile in allen Landeshauptstädten. Alle haben ihren Reiz, bei St. Pölten bin ich mir aber nicht ganz sicher 

hobbykoch

Ich war mittlerweile auch zumindest einmal in jeder Landeshauptstadt.

Ich finde schon, dass du gerade bei Innsbruck und v.a. Bregenz etwas versäumst! Die Altstadt von Bregenz ist überschaubar, aber sehr schön und die Lage am Bodensee ist natürlich auch etwas Besonderes.

Teddypetzi

Ich war schon in allen neun Landeshauptstädten

@kimpoldi, unser Land ist Österreich und wir haben neun Landeshauptstädte, und die Schweiz ist nicht dabei

sssumsi

In Linz und in Innsbruck war ich noch nicht. In Salzburg war ich meiner Schulzeit einmal, und das möchte ich schon nochmal bewusst machen. In Klagenfurt haben wir letztes Jahr wieder mal einen kurzen Stopp eingelegt, aber es war eher enttäuschend.

Paradeis

Wir waren bereits in allen österreichischen Landeshauptstädten und jede hat ihren besonderen Reiz. In unserer Bundeshauptstadt waren wir am öftesten. 

snakeeleven

Bis auf Bregenz habe ich alle besucht

Katerchen

Von euren Landeshauptstädten kenne ich nur Bregenz, Innsbruck und Salzburg. Linz kenne ich nur vom Vorbeifahren wenn wir in die Heimat meiner Freundin gefahren sind.

• 1
  • 2