Unser Hauswirtschaftsraum ist im alten Teil des Hauses und wird nicht geheizt. Die Geräte (Gefrierschrank, Waschmaschine, Trockner) geben genug Wärme ab. Die Speis ist wurde auch in diesen Raum eingebaut und wird durch zwei Lüftungsgitter in der Außenwand mit Frischluft versorgt. Eine Speis zu heizen wäre ja wirklich kontraproduktiv. Alle anderen Zimmer werden je nach Nutzung mehr oder weniger stark geheizt.
Forum - alle zimmer heizen?
Wir haben nur unsere Schlafzimmer ausgeschaltet, alle Türe sind ohnhin offen und es ist ganz angenehm, bei kühlerem Raumklima zu schlafen.
Bei uns wird Schlafzimmer, Speis und Keller nicht geheizt. Und diverese Abstellräume.
Wir heizen alle Räume
Ich heize eigentlich nur das Wohnzimmer.Bei mir stehen die Türen immer offen und so reicht diese Wärme. im Schlafzimmer mag ich es sowieso ziemlich kühl. Ich wohne allerdings in einem Mehrfamilienhaus und meine Wohnung liegt eher mittig und kühlt nicht so schnell aus. Ist auch praktisch
Schlafzimmer, Speis und Keller heizen wir auch nicht. Ein kleiner Spartipp: Wir achten immer wieder darauf, dass unsere Heizkörper nicht verdeckt sind, etwa von Möbeln oder Gardinen. Übrigens: Auch Thermostate sollten nicht verdeckt sein. Die Heizwärme kann sich sonst nicht gut im Raum verteilen und die Heizung würde stärker arbeiten als eigentlich nötig – das verschwendet nur Energie.
Schlafzimmer und Abstellräume werden nicht beheizt
wo wir nicht Heizen ist im Schlafzimmer (Keller und AR ist eh logisch) sonst wird überall über Thermostate gesteuert
wir heizen überall
- 1
- 2
werden bei euch alle zimmer beheizt, oder bleiben bestimmte räume absichtlich kalt?
bei mir ist das auf jeden fall die speis, die kellerräume, und meistens auch das arbeitszimmer, weil wir uns den laptop gerne an den küchentisch holen, dort ist man nicht so "weggesperrt" vom familiengeschehen.