Forum - alleine sein. es den meisten Recht zu machen

elisaKOCHT

Kannst Du gut alleine sein? Oder bist Du lieber immer in Gesellschaft? Versuchst Du es den meisten Recht zu machen? Verbiegst dich dabei, so daß es dich doch eigentlich weniger glücklich machen müßte? Viele Menschen tun das. Einige um gemocht zu werden. Andere um nicht anzuecken und Ruhe zu haben. Die, die etwas verkaufen wollen und daher sehr lieb zu Dir sind. Mal garnichts negatives sagen würden (und man hat dann das Auto gekauft). Liebst Du Dich selbst? Wirklich? Sagst Du Dir machmal; hey, ich mag (liebe) mich

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 02.10.2019 um 22:00 Uhr

AllBlacks

Alleine sein bedeutet auch Freiraum für sich zu haben, benötigt meiner Meinung nach jeder Mensch, nur wollen es einige nicht wahrhaben.

ich nehme mir immer wieder Zeit um alleine zu sein und mache Dinge, auch mal einen Tagesausflug, die mir gut tun. Das ist letztendlich Erholung pur.

schippi

Ich habe überhaupt kein Problem für ein paar Tage allein zu sein, aber wie gesagt nur ein PAAR Tage. Tun und lassen was immer man will und keine Rücksicht nehmen müßen - super

Teddypetzi

ich bin es gewöhnt fast täglich ein paar Stunden alleine zu verbringen, ich bin dann meistens im Studio oder PC am Arbeiten, da brauch ich sowieso 100% meine Ruhe

martha

Ich bin auch zwischendurch gerne alleine, also ohne Gesellschaft und dann genieße ich die Ruhe entweder gemütlich zu Hause oder bei einem Spaziergang am liebsten durch den Wald.

hobbykoch

Ich kann sehr gut alleine sein bzw. ich brauche das auch in einem bestimmten Ausmaß. Natürlich bin ich dann auch wieder gerne in Gesellschaft. Ich bin der Meinung, dass ich mich nicht verbiege, um gemocht zu werden. Aber ein Zusammenleben bedeutet und erfordert schon auch mal einen Kompromiss.

Martina1988

Ich kann sehr gut alleine sein und genieße auch ab und zu mal einen Abend oder Nachmittag für mich. Ansonsten mag ich es gern, wenn etwas Trubel um mich ist.

Pannonische

Bin manchmal gerne alleine, um Ruhe zu genießen, kein Fernseher, kein Radio, kein PC....

Gelöschter User

Ich bin jahrzehnte schon nicht mehr alleine, ich mag meinen Mann auch noch nach so langer Zeit aber vormittags mal so richtig ausschlafen geht nur allein. Er sieht ab und zu nach mir, aber ich SPÜRE ihm wenn er im Türrahmen steht und mich anschaut, da steh ich dann auf

MaryLou

Ich bin gerne alleine, aber auch mit meinem Mann und/oder meinen Kindern alleine. Alleine sein heißt für mich nicht unbedingt Einsamkeit.

Ich versuche auch nicht es jemandem Recht zu machen. Wenn es mir paßt, ja. 

• 1
  • 2