Nein, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemand, der alleinerziehender Vater wäre. Auch keine alleinerziehende Mütter.
Forum - Alleinerziehende Väter
Ich kenne weder eine alleineerziehende Mutter, noch einen Vater persönlich. Weiß aber, daß in meiner Nachbarschaft eine Mutter ihre 2 Kinder alleine aufzieht
Ich kenne keinen alleinerziehenden Vater, eine alleinerziehende Mutter aber schon.
Wir haben einen Nachbarn, da teilen sich beide Elternteile das Sorgerecht. Das Kind war aber schon etwas älter, als sie sich getrennt haben.
Ich kenne einige alleinerziehende Mütter, einige teilen sich das Sorgerecht. Ein alleinerziehender Vater fällt mir gerade nicht ein.
Ich kenne keine alleinerziehenden Väter, nach der Trennung meiner ersten Frau, hatten wir ein gemeinsames Sorgerecht
ich war einer, allerdings war meine Tochter
bereits 13 Jahre alt.
Ich kenne mehrere alleinerziehende Mütter, deren Kinder mittlerweile fast alle erwachsen sind. Ich kenne auch einen alleinerziehenden Vater von einem Sohn, wo die Mutter verstorben ist, als das Kind sehr klein war. Als ich selber ein Kind war, hatten wir zwei alleinerziehende Väter in der Nachbarschaft, wo in beiden Fällen auch die Kindesmutter verstorben war.
Jetzt habe ich kurz nachgedacht und da fallen mir noch weitere Fälle ein, nämlich eine Schulfreundin von mir, die von ihrem Vater aufgezogen wurde, weil die Mutter bei ihrer Geburt verstorben war. Und eine "Spielplatzfreundin" meiner Kinder vor Jahren, deren Mutter die Familie verlassen hatte, um frei zu sein, die wuchs auch beim Vater auf.
Mütter, die ihre Kinder alleine groß gezogen haben, kenne ich viele. Auch bei denen, bei denen das Sorgerecht gemeinsam war, lebten die Kinder meist bei der Mutter. Aber ein Paar fällt mir ein, bei denen tatsächlich wöchentlich gewechselt wurde
- 1
- 2
15 von Hundert Alleinerziehenden Menschen in Deutschland waren im letzten Jahr männlich. Tendenz steigend. Ich habe nachgedacht aber mir fällt in meinem Bekanntenkreis kein Alleinerziehender Vater eingefallen. Kennt Ihr jemanden auf den das zutrifft?