Welche Allergie meinst du?
In unserer Familie ist niemand Allergiker, weder Pollen, Katzen, Orangen oder sonst etwas.
Wir haben den Vorteil, dass wir alle auf dem Bauernhof aufgewachsen sind und vielleicht deshalb weniger empfindlich.
Welche Allergie meinst du?
In unserer Familie ist niemand Allergiker, weder Pollen, Katzen, Orangen oder sonst etwas.
Wir haben den Vorteil, dass wir alle auf dem Bauernhof aufgewachsen sind und vielleicht deshalb weniger empfindlich.
Welche ist „die“ Allergie?
Ich reagiere auf Insektenstiche etwas allergisch, bin aber heuer weitgehendstes verschont geblieben.
Aus der Fragestellung ergibt sich schon, dass die Pollenallergie gemeint sein muss. Ich spüre derzeit kaum mehr etwas, bin eher im Frühling bis maximal Juli betroffen. Leider hilft bei mir nur der schädliche abschwellende Nasenspray, damit ich Luft atmen kann. Manchmal Augentropfen. Sämtliche Tabletten haben mir nie etwas geholfen.
Auf Pollenallergie würde ich im Frühjahr kommen, aber nicht im Spätsommer.
Ich bin allergisch gegen braune Pflaster, dagegen hilft keine zu verwenden
Meine Allergie ist mit den Jahren sehr zurück gegangen,
ich spüre zur Zeit nichts, und wenn dann nehme ich eine Aerius-Tablette
Es gibt nicht wenige, die im Spätsommer und Herbst ihre Pollenallergie haben. Beim Austesten wurde ich auch gefragt, ob ich im Herbst Symptome habe.
Allergiker aufgepasst:
Meine Wetter-App warnt momentan vor Ambrosia und Beifuß.
Bei Beschwerden wie Heuschnupfen, Bindehautreizungen oder allergisches Asthma ist man nicht zu beneiden. Da ist man über Fragen wie: "welche Allergie" schon erstaunt.
Ich kenne ein paar Leute, die sich freuen, wenn die Belastung weniger wird.
Lara1, da du anscheinend auch im medizinischen Bereich die Expertin bist solltest du wissen, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Allergien gibt.
Auf die hochallergene Ambrosia reagieren sogar Nichtallergiker allergisch. Diese hartnäckige Pflanze sollte man ausrotten, falls man sie im eigenen Garten vorfindet.
Eine Frage an die Allergiker unter uns: spürt ihr die Allergie momentan auch so stark?
Was hilft euch dagegen?