Forum - Allergie gegen Chokolade?

lens_olivia94

Hi! 

Meine Haut war immer sehr empfindlich, was den Lebensmitteln und Hautpflege angeht... Nun hab ich bemerkt, dass wenn ich Chokolade esse, kriege ich etwas Ausschlag und Juckreiz an bestimmten Stellen, wie z.B. an meinen Elenbogen. Hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrungen damit und weiß, ob eine Allergie gegen Chokolade überhaupt möglich ist?  

Danke im Voraus! 

LG, Olivia

Katerchen

Eine Schokoladen-Allergie? Wäre für mich schrecklich wo ich Schokolade so gern mag. 

Ob eine Allergie vorliegt kann ein Arzt sehr leicht testen. Die Unverträglichkeit  bezieht sich weniger auf die Schokolade insgesamt sondern eher auf die einzelnen Inhaltsstoffe.

Petersilienschnecke

wäre für mich wo ich Schokolade liebe

JuliaEisi

Allegie gegen Schokolade wohl eher nicht. In Schokolade ist aber einiges an Histamin enthalten. Da könntest du eine Unverträglichkeit haben. Histamin ist auch in Wein, gereiftem Käse und Wurst viel enthalten. Muss aber der Arzt abklären.

michi2212

Ich würde einen Allergie Test machen. Dann hast du Gewissheit, auf welche Inhaltsstoffe du allergisch sein könntest.   

Jasmin4you

Warum habe ich sowas nicht? Ich würde mir das so sehnlichst wünschen. Dann könnte ich mit meiner extremen Schokosucht endlich Schluss machen.