Forum - Allergien treten eher in Städten auf

 
jowi59

gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3244640/

Die ersten Bäume blühen heuer aufgrund der hohen Temperaturen früher als üblich. Bei manchen Allergikern löst das bereits Symptome wie eine rinnende Nase, häufiges Niesen und tränende Augen aus. Solche Allergien zeigten sich dabei eher bei Menschen, die in der Stadt leben.

In Städten sorgt die intensive Verkehrsbelastung für die Verschmutzung der Luft. Pollen setzen sich dabei auf die kleinen Schmutzpartikel, wodurch Allergikerinnen und Allergiker stärker reagieren würden als wenn derselbe Mensch jetzt in die Berge fährt, wo weniger Verkehr ist und die Luft sauberer ist.

An alle Alergiker also: rauf auf die Berge und raus in die saubere Natur.

Billie-Blue

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist die Allergie immer gleich stark, egal ob in der Stadt oder am Land. Oft wird es sogar schlimmer,  wenn ich aufs Land fahre und die Bauern dort gerade die Wiesen mähen, da ist es nicht auszuhalten. 

Nur am Meer entgehe ich der Allergie.

littlePanda

Die Bevölkerung auf dem Land kommt in der Kindheit eher mit natürlicher Umwelt und damit Schmutz in Kontakt und ist daher etwas besser gegen Allergien geschützt

Teddypetzi

Meine Allergie wird von Jahr zu Jahr von selber schwächer (ich war gegen ziemlich alles Allergisch), aber nicht wegen Stadt oder Landleben,

in der Natur war ich schon immer unterwegs.

Billie-Blue

Mich hat es mit der Allergie erwischt, als ich ca 10 Jahre alt war und leider hat mich das Aufwachsen am Land nicht davor geschützt. 

Ullis

Wenn die Berge nicht so weit weg wären. würde ich sehr gerne "rauf auf die Berge" .guter Tipp @jowi59.

Ich habe das Glück, ans Meer zu fahren, was ich auch regelmäßig tue. Da kann ich auch frei durchatmen.

moga67

Kinder am Land kommen auf jeden Fall mit mehr Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten in Kontakt und das Immunsystem wird so gestärkt.
Für Allergiegeplagte ist eine Auszeit am Meer oder im Gebirge eine Wohltat.