Forum - allergisch gegen Äpfel, Birnen....

 
elisaKOCHT

bist Du, kennst jemanden? Habe gelesen das die alten Apfelsorten, Birnen.... viel weniger oder gar keine Reaktion hervorrufen. Eh klar problematisch sind überzüchtete Neuzüchtungen Mein Neffe macht demnächst einen neuen Allergietest und will vorab nach den Testsorten fragen. Denn getestet wird nach Sorten (Gebietskrankenkasse zahlt 100%) Hoffnung!

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.11.2019 um 17:25 Uhr

Dosch

Zum Glück bin ich nicht auf Äpfel, Birnen und Co allergisch und ich kenne auch niemanden.

Ich wünsche deinem Neffen, dass der Auslöser seiner Allergie schnell gefunden wird! 

AllBlacks

bin nicht auf dieses obst allergisch, in den meisten fällen wird es wahrscheinlich die chemie sein, die die bauern spritzen. möglich auch die säure, die die äpfeln enthalten.

hannevg

Äpfel als Auslöser einer Allergie?Das ist neu für mich.Habe daher google befragt.Danke  auch an allblaks.Bei vielen Neuzüchtungen geht man vom wegzüchten, eben dieser Stoffe die die Allergieauslösung beschleunigen aus.Warum?Lagernfür den Handel wird besser

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.11.2019 um 20:45 Uhr

hobbykoch

Ich kenne Leute, die auf Äpfel und Birnen allergisch reagieren. Dadurch, dass sie die Allergie noch nicht immer hatten, kann ich mir gut vorstellen, dass es an Neuzüchtungen und/oder chemischer Behandlung liegt.

snakeeleven

Zum Glück bin ich nicht gegen die Äpfel oder Birnen aAllergisch , das wäre für mich sehr schlimm , da mein Bevorzugtes Obst ,eben  Äpfel und Birnen sind.