Forum - Allerheiligen vs Halloween

sssumsi

Ich finde es schade, dass auf der GK-Startseite Halloween so groß geschrieben wird, aber kaum was über Allerheiligenstriezel oder sonstige kulinarische Bräuche dazu zu finden sind.

MaryLou

Ja das finde ich auch schade. Vorallem ist Halloween nicht Jedermanns Sache. Ich mag diesen eingeschleppten Brauch überhaupt nicht.

Pesu07

Was wird bei euch traditionell gegessen außer dem All=erheiligen Striezel, welche Bräuche gibt es außer dem Friedhofsgang? Vielleicht könnt ihr uns davon berichten.

sssumsi

Bei uns im Südburgenland gibt es den Allerheiligenstriezel und den Friedhofsbesuch. Von der angrenzenden Steiermark weiß ich, dass dort die Patenkinder zu Allerheiligen großzügiger beschenkt werden, als zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Teddypetzi

Man muss nicht immer stur an allem beharren, ich finde diesen Keltischen Brauch-Halloween genauso wichtig

GuteKueche-Admin

sorry für die späte Antwort, wir hatten auch Allerheiligen Striezel Rezepte und Artikel zu dieser Saison passend auf unseren jeweiligen Startseiten ;) zu Halloween gibt es viel mehr Rezepte auch für Kinder & Erwachsene. Das Spektrum für Allerheiligen ist da nicht ganz so groß ;)

Zuletzt bearbeitet von GuteKueche-Admin am 20.12.2024 um 16:04 Uhr