Forum - Alles wird teurer x.0

MaryLou

Essen, trinken, fahren, heizen, rauchen, da fehlt doch noch was ganz Entscheidendes!

Was braucht fast jeder Mensch dauerhaft oder auch nur manchmal?

Medikamente!

Kommt bestimmt auch bald.🤔

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.03.2022 um 06:59 Uhr

colour67

Leider wird alles teurer werden, weil die Produktions- und auch die Transportkosten höher werden. 

Katerchen

Ich denke, bei den Medikamenten bemerken wir es nur indirekt. Meine Medikamente sind verschreibungspflichtig und da zahle ich nur die gesetzliche Zuzahlung. Aber dafür steigt dann der Krankenkassenbeitrag.

Pesu07

Schlechte Nachrichten für die Ostereier: "Der Krieg in der „Kornkammer“ Ukraine hat in der österreichischen Geflügelwirtschaft zu einem enormen Anstieg der Produktionskosten geführt. Neben der ohnehin teuren Energie seien auch Preise und Verfügbarkeit von Futtermitteln derzeit „nicht kalkulierbar".

alpenkoch

oh Gott, nein. \(°o°)/

Pesu07, welch grauslich Ding  (☉。☉)!

jowi59

So wie alles andere teurer wird, werden auch die Medikamente sicher teurer.

Meist bezahlen wir nur die Rezeptgebühr, die natürlich auch immer wieder erhöht wird.

Den Rest zahlen wir alle über die staatlichen Steuern an das Finanzamt.

Wer soll das sonst bezahlen?

moga67

Mich hat es vor kurzen fast von Hocker geschmissen.
Geh mit meinem Rezept in die Apotheke und erfahre , dass dieses Medikament nicht lagernd ist. Ich kann es mir am Nachmittag holen. Als ich dann bezahlen wollte, durfte ich 46 Euro blechen, da dieses Medikament aus Deutschland kommt.
Wär von der Apotheke nett gewesen, vor der Bestellung mich darauf hinzuweisen, dass das Rezept eigentlich "für die Katz" ist.

Limone

Heuer wird die Rezeptgebühr sicher nicht mehr steigen, das passiert normalerweise immer am Jahresanfang. Die anderen Medikamente aber bestimmt. moga67 das höre ich zum ersten Mal das Medikamente aus Deutschland geliefert werden und das man dafür mehr zahlen muß, als die Gebühr. Ich bezahle immer vorher!

hexy235

Die Gebühr für Medikamente wird sicher auch erhöht, ist nur eine Frage der Zeit wann wir zur Kasse gebeten werden.