Forum - Allwetterreifen

Maarja

Ich fahre dieses Jahr im Winter zum ersten Mal mit Allwetterreifen. Ich finde es schon ganz komisch mal nicht ans Reifen wechseln denken zu müssen. Habt Ihr Erfahrung mit Allwetterreifen?

Pesu07

Nein, denn diese sind für uns leider ungeeignet. 

MaryLou

Ich kann mit den Allwetterreifen nichts anfangen. Sie sind eher was für die Stadt glaube ich. Wenn man aber gerne mal spontan unterwegs sein will, wie ich gerne eine Runde dreht wenn es schneit, dann muß man gute Winterreifen haben.

Lara1

Hatten wir schon einmal, und waren froh als sie abgefahren waren.

Weder im Sommer noch im Winter optimales Fahrvernügen mit diesem Typ Reifen.

Muß dazusagen: wir wohnen NÖ-NO und haben fast nie Schnee, jedoch oft Glatteis.

Teddypetzi

Ich persönlich hab lieber zwei Sätze Reifen, da die Gummimischungen entweder weich oder hart gemacht werden, sowie das Profil für den Winterreifen besser den Schnee schneiden kann

Martina1988

Wir haben ganz klassische Sommer- und Winterreifen. Wir wohnen allerdings auch etwas höher und da würden die uns wahrscheinlich nichts bringen.

Katerchen

Allwetterreifen sind ein Kompromiss zwischen den Sommer- und Winterreifen. Und ein Kompromiss ist selten gut. Ich wechsle lieber die Reifen.

snakeeleven

Ich fahre immer schon mit zwei Garnituren Reifen. Ich Kaufe mir beim Neukauf meines Autos automatisch einen Satz Winterreifen mit Felgen dazu.

Limone

Eine Bekannte von uns hatte mal Alljahresreifen, es ist praktisch, wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, hat Sie gesagt, die sind aber nicht so gut. Ich bauche Winterreifen und Sommerreifen.

michi2212

Ich halte nichts von Allwetterreifen. Ich habe lieber  meine 2 Garnituren Reifen.                                           

• 1
  • 2