Ja, war einer der abwechslungsreichsten Urlaube jemals! Aufstieg zur Selbstversorgerhütte bei brütender
Hitze, oben angekommen kurz in die Wiese gelegt zum Abkühlen. 10 min später Temperatursturz und
beginnender Schneefall. Rückzug in die Hütte und Ofen angeheizt. Beim Vorbereiten des Abendessens
hat sich mein Freund in den Daumen geschnitten (ziemlich heftig). Da er kein Blut sehen konnte wurde
er bewusstlos. Lustig bei jemandem der über 100 kg wiegt! Nachdem wir ihn endlich aufs Bett verfrachtet
hatten und der Daumen verbunden war begann seine schwangere Frau über beginnende Wehen zu
klagen! War dann Gott sei Dank nur falscher Alarm. Am nächsten Morgen war es Arschkalt, das Plumpsklo
50 m über die tiefverschneite Wiese zu erreichen, Klopapier war die Kr**e, zerschnitten und auf einen Nagel
gespießt (meiner Meinung nach die optimale Verwendung für dieses Blättchen). Nach dem Frühstück
stellte mein (ehemaliger) Freund fest, dass er zu wenig Lebensmittel eingepackt hatte und wir jetzt
einkaufen müssten! Also Abstieg ins Tal, Einkauf und Arztbesuch und wieder Aufstieg zur Hütte. Der
Rest des Urlaubs verlief dann ohne besondere Vorkommnisse, aber ich denke noch heute an diesen
"entspannenden" Urlaub zurück. Schön waren aber doch die Wanderungen und die Abende in der
Hütte am gut geheizten Ofen.
Zuletzt bearbeitet von Raptor am 01.07.2022 um 23:49 Uhr
In Österreich gibt es über 8.000 Almen und auf einigen gibt es auch die Möglichkeit eine Almhütte als Urlaubsquartier zu buchen.
Hast du schon mal auf einer Almhütte deinen Urlaub verbracht?
Zuletzt bearbeitet von martha am 01.07.2022 um 07:58 Uhr