Da mache ich mir auch schon sorgen. Ich hoffe nur das sich das irgendwann wieder umkehrt - denn sonst sind wir tatsächlich verloren. Ich glaube halt an das Gute - daß das Gute letzendlich siegt.
Forum - Alpha Generation.
Irgendwie wird sich alles von selbst wieder regeln.
Aber ich fürchte um den gesunden Hausverstand.
Früher musste jeder selbst noch über etwas nachdenken.
Heutzutage wird gegoogelt oder man lässt die KI Probleme lösen.
Ich fürchte, ohne selbst zu denken wird das nicht richtig klappen.
Bin sicher dass sich unsere Großeltern auch gedacht haben - wo soll das alles hinführen, die ganzen Maschinen und keiner will mehr arbeiten. Und wir machen uns doch eigentlich ganz gut (Politiker ausgenommen).
Die Generation wird es selbst ausbaden müssen und meinen Kids geb ich hoffentlich genug Hausverstand/Rüstzeug mit, um alles zu schafffen.
Ich glaube, daß jede Generation denkt, daß die nachfolgende nicht überlebensfähig ist. Aber bislang hat sich noch jede Generation geirrt
So ändert sich eben die Zeit, unsere Großeltern fanden auch unsere Generationszeit nicht so toll
Ja, es gibt ja sogar aus der Antike Überlieferungen, dass die nachfolgenden Generationen für nicht fähig gehalten werden.
Und wenn man sich in der Öffentlichkeit umsieht, sind es nicht nur die Kinder und Jugendlichen, die voll auf Smartphone & Co abfahren.
Die Menschen verändern sich von Generation zu Generation ein Stück weiter und das ist normal, dass je älter man wird, umso weniger versteht man die junge Generation und neue Entwicklungen. Fast alle dachten noch, dass nach ihnen die Welt dem Untergang geweiht sei.
Ich muss "Teddypetzi" recht geben.
Ich denke grundsätzlich auch, dass es immer schon so war, dass die Folgegeneration mit Sorge beäugt wurde. Aber die KI macht mir schon auch ein bisschen Angst. Sie kann ja nur das auspucken, womit sie gefüttert wird. Also kann man damit Menschen auch gut manipulieren.
Es kommt halt immer noch drauf an, was Eltern ihren Kindern mitgeben.
- 1
- 2
Was wird nur aus uns werden? Aus der Menschheit meine ich.
Nun wächst eine "Generation Alpha" auf. Das sind die Kinder die jetzt schon bevor sie Mama sagen "Handy" sagen. Nur mehr mit KI aufwachsen und voll auf Smartphone und Co. abfahren.