Ich habe von einem Therapeuten die Empfehlung bekommen, wenigstens 1x in der Woche Fleisch zu essen und hab das brav ausprobiert. Geht gar nicht. Ich hab ein kleines Stück mit Todesverachtung hinuntergewürgt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass etwas, das ich mit solchem Gefühl zu mir nehme, nicht gut für mich sein kann.
Forum - Als Vegetarier zu Fleischkonsum zurückkehren
Monika1
Sollte auch wegen permanentem Eisenmangel Rindfleisch essen - vertrage aber höchstens Huhn in Minimaldosis. Zahlt sich gar nicht aus, wegen mir ein Stück Fleisch anzubraten.
Martina1988
Ich habe immer Fleisch gegessen.
Limone
Ich habe als Kind bis junger Erwachsener gar kein Fleisch gegessen, nur eine Soße vom z. B. Gulasch mit Semmelknödeln, weil mir kein Fleisch geschmeckt, mir hat davor geekelt. Später dann bis jetzt esse ich meisten 1 x die Woche eines. Mir feht nichts, wenn ich keines habe, ich brauche kein Fleisch, aber auf eine Soße zu den Knödeln möchte ich nicht verzichten. Esse auch im Gasthaus selten Fleisch. Aus gesundheitlichen Gründen solle ich sowieso sehr wenig Fleisch, wenn dann weisses Fleisch (Huhn, Pute).
Nach jahrzehntelanger vegetarischer Ernährung zur fleischhaltigen Ernährung zurückkehren (zB aus gesundheitlichen Gründen) - hat das wer gemacht? Hat es euch Überwindung gekostet?