Ich habe wenig ferngesehen, aber an Tom und Jerry kann ich mich noch dran erinnern, die fand ich klasse. Sonst habe ich kaum Zeichentrickfilme gesehen.
Forum - Alte Zeichentrickfilme
Ich liebte Barbapapas, Puschel das Eichhorn, Grisu, Nils Holgersson, Biene Maja, Die schnellste Maus von Mexiko,...da kommen Erinnerungen hoch
Barbapapa, Heidi, Biene Maya, Wickie, Fred Feuerstein usw.
Da schwelge ich doch gleich mal in Erinnerungen "Ich will Feuerwehrmann werden". Grisu fand ich einfach toll auch die Maus auf dem Mars habe ich sehr gerne gesehen. Wickie und die starken Männer, Barbapapa und die meisten die hier genannt wurde habe ich auch gesehen.
Da hab's doch diesen Typen, der immer dem Kleiderständer die Hand geschüttelt hat, weil er so schlecht gesehen hat. Mr. Magoo, oder so ähnlich?
Das erinnert mich auch an Inspector Gadget: "go go Gadgetto-Arm"...an den hab ich schin Ewigkeiten nicht mehr gedacht!
Es gab auch noch den Kater Sylvester, der immer erfolglos Tweedy gejagt hat und seine Prügel bezog. Der arme Kater 😿
Speedy Gonzales und Bugs Bunny waren auch lustige Filme.
Meine liebsten Zeichentrickfilme und -serien waren je nach Alter Nils Holgersson, Pumuckl, Tom und Jerry, Barbapapa. Gar nicht mochte ich Perrine. Über Pinocchio habe ich mich geärgert, weil er dem räudigen Fuchs und dem Straßenkater immer wieder auf den Leim gegangen ist. Biene Maja war mir manchmal zu besserwisserisch.
Anfangs hatten wir keinen Fernseher, aber bei den Nachbarn durften wir immer Heidi, Biene Maja und Kasperl anschauen.
Ich habe wenig ferngesehen, aber an Tom und Jerry kann ich mich noch dran erinnern, die fand ich klasse. Sonst habe ich kaum Zeichentrickfilme gesehen.