Forum - Älteren Personen die Situation klar machen

 
abirgit

Mein Vater wird nächsten Monat 69. Seit dem Tod meiner Mutter, jetzt fast 1 1/2 Jahre lebt er allein und ist seitdem auch viel unterwegs.  Er sieht das Risiko mit dem Virus nicht ein. War heute lustig tralala wieder einkaufen. Wenn ich was sage, wird es nur belächelt. Ihm passiert ja e nix. Wie würdet ihr reagieren?? 

Zuletzt bearbeitet von abirgit am 16.03.2020 um 21:45 Uhr

hannevg

schön das Dein Vater eine sich sorgende Tochter hat ist er "einer der immer alles besser kennt"?

dann Hausarzt (als OBRIGKEIT) anrufen und um Rückruf beim Vater bitten. Wenn er Dir leider nicht traut, dann hoffentlich der höheren Instanz auch im TV laufen seit heute früh ständig Aufklärungsspots der Regierung.    Erzählre Deinem Vater davon   viel Gesundheit für Euch!

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 16.03.2020 um 23:09 Uhr

Gelöschter User

Ja, das ist ein Problem. Ich telefoniere mit meinen Freundinnen und das muß genügen. War vorige Woche noch einkaufen ( kein Klopapier ) und das reicht bis ende nächster Woche

 

MaryLou

So ungefähr verhält sich jetzt mein Mann! Einfach unverbesserlich! Hat schon einige Vorerkrankungen aber er meint er braucht sich nicht so zu schützen. Geht zur Arbeit und hat Kundenkontakt.

Limone

Den älteren Leuten kann man die Situation nicht klar machen. Die Nachbarn stehen auch jetzt noch am Zaun und tratschen miteinander. Die machen was Sie immer gemacht haben, weil Ihnen meistens fad ist.

edwin21

Was sollen wir denn sonst machen, als das was wir immer gemacht haben. Hier im Bezirk Gänserndorf gibt's 2 Fälle von Corona, soll ich mich deshalb fürchten, bloß weil der Basti bei jeder Gelegenheit in die Kamera gackert wie toll er und seine Kumpane nicht sind. Eigentlich haben sie's verbockt, am 5.März bereits hat das ferne kleine Island das Paznauntal zum Hochrisikogebiet erklärt, während unser Helden so getan haben als wär da nichts und eh alles in Ordnung. Ja warum denn wenn Corona so gefährlich ist haben die da nicht gleich reagiert, war es da noch nicht so gefährlich?

Das dumme an der Sache ist ich kann kaum mehr Nachrichten hören oder sehen, weil die Fresse vom Kurz mit seiner Pipistimme omnipräsent ist.

Pannonische

Meiner Freundin geht es wie Edwin21, jetzt ist sie 2 Tage zu Hause und hat schon einen Koller, sie kann auch die Nachrichten nicht hören. Mein Mann und ich gehen nur mit dem Hund raus und sonst haben wir eh einen Garten. Herein lassen wir nur die Kinder mit dem Einkauf.

Dosch

Ja, das ist sicher schwierig, abirgit.

Den Vorschlag von hannevg finde ich sehr gut, denn kein Papa lässt sich gerne von seinen Kindern belehren aber vielleicht doch vom Arzt seines Vertrauens. Ich wünsche dir viel Erfolg 

Pesu07

Vom so einer ähnlichen Situation habe ich von meinen Arbeitskollegen vorige Woche auch gehört, dass die Ernsthaftigkeit dieser Situation bei vielen älteren Mitmenschen noch nicht angekommen ist. Egal, welcher Politiker, (egal, von welcher Partei) im Fernsehen aufruft, daheim zu bleiben, dieser Politiker hat ABSOLUT RECHT und MUSS ERNSTGENOMMEN werden. Das Jammern im Nachhinein nützt uns dann GAR NICHTS MEHR!!
Die Vorbildwirkung dieser Leute auf die Kinder und Jugendlichen darf auch nicht unterschätzt werden!!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.03.2020 um 16:41 Uhr

moga67

Genau das ist ein großes Problem!

Zitat: "Wir haben den Krieg auch überlebt" - " Ich fürchte die Bäckerin doch nicht"

Das es aber darum gar nicht geht, verstehen sie oft gar nicht.

Darum bin ich auch von der Bi*** und Pen** Seniorenaktion gar nicht begeistert!