Danke für den Tipp, tolle Idee. Ich mach meist Semmelbrösel oder Semmelwürfel.
Forum - Altes Baguette
hab die Tage erst gesehen, dass alte Weißbrotscheiben mit Marmelade bestrichen wurden, dann durch einen Backteig gezogen und im heißen Fett ausgebacken wurden ... eine Südtiroler Spezialität
Raggiodisole, "Arme Ritter" werden so ähnlich gemacht. Hier bei GK findet man einige Rezepte dazu.
Ich mache aus altem Gebäck meist Brösel.
Wenn das Brot bereits zäh ist, machen wir meistens einen Toast daraus.
stimmt ssumsi, nur fehlt beim armen Ritter die Marmelade
Meine alten Semmerl oder Baguettes geb ich gerne in die Masse von den Fleischlaiberl oder ich mache eben auch " Arme Ritter", Brot kommt bei mir nie weg, sondern wird verwertet.
Eine sehr gute Idee, snakeeleven
Ich verwerte altes Baguette oä meistens als Knödelbrot oder mache Brösel daraus.
In Scheiben geschnitten, im Ofen geröstet und gehackte Tomaten,
knobi und Olivenöl drauf...hmmh.
Meistens mache ich daraus Brösel, Würfel für Knödel oder verwende es für Scheiterhaufen. Manchmal wird es auch getrocknet und dieses bekommen dann die Hauskaninchen.
Aus alten, bereits zäh gewordenen Baguette machen wir "Brotchips" zum knabbern. Es geht ganz einfach.
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Baguette in sehr dünne Scheiben schneiden, mit Kräuterbutter bestreichen auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen und ca. 10 Minuten backen. Auskühlen lassen und fertig.