Wir haben auch einen Öli
Forum - ALTES ÖL - am besten wie entsorgen? Super Tipp: in einem Tetrapack/Milchkarton sammeln
ich sammel es in einer Flasche, wenn sie voll ist bringe ich sie zur Enrsorgungsstelle
Wir haben auch einen Öli
Wir haben auch einen Nöli
Wir haben von der Gemeinde einen kleinen Kübel mit Deckel bekommen wo das Öl gesammelt werden kann und dann ins Sammelzentrum gebracht werden kann.
Was habt ihr für "Altöl? Ich habe da keine Reste. Wenn von Braten was übrig ist, wirds -falls notwendig- durchgefiltert und weiterverwendet. 🤔
Nachdem ich nicht frittiere, fällt bei mir auch kein Altöl an. Auch zum Braten verwende ich möglichst wenig Öl
Ich frittiere auch selten, aber hin und wieder doch (Hühnerstreifen, Schnitzel oder Krapfen). Manchmal kommt es auch vor, dass Öl ranzig wird. Dann ist es das Küberl praktisch.
Das mit dem "Öli" klingt so, als würdet ihr einen Ölwechsel beim Auto machen.
Ich verwende beim Kochen nie so viel Öl, dass ich es entsorgen müsste. Und statt normaler Fritteuse verwende ich eine Heißluftfritteuse und ein Fettfondue gibt es schon lange nicht mehr.
Wir sammeln das Altöl auch in so einem Altölkübel, den wir dann zur GEmeinde bringen.