Wir haben im Garten einige alte Obstbäume, welche bereits mein Großvater veredelt bzw. gesetzt hat. Auch habe ich Freude mit meinen Orchideen, welche ich schon seit 15-20 Jahren besitze.
Forum - älteste und liebste Pflanze, Baum
Wir haben im Garten einige alte Obstbäume, welche bereits mein Großvater veredelt bzw. gesetzt hat. Auch habe ich Freude mit meinen Orchideen, welche ich schon seit 15-20 Jahren besitze.
Mein Liebling ist ein extrem winterharter Lorbeerstrauch. Durch Umbauten im Garten hatte ich ihn schon fast aufgegeben doch er hat sich durchgekämpft. Er blüht mindestens 2 mal im Jahr, trägt schöne Beeren und toll grünes Laub. Wenn ich ihn nicht schneide, hat er mindestens 3 Meter Durchmesser.
unser grüner Daumen lebt erst seit dem Haus. Brüderchen hat nen zweijährigen Salbei Stock, der wird gepflegt und gepflegt. Mutti ne Kübelrose in weiß und die riecht super
Bei mir ist es ein Weihnachtskaktus, ein Ableger-Geschenk von meiner längst verstorbenen Großmutter. Der ist locker 50 Jahre alt.
Ansonsten stehen im Garten Bäume und Sträucher - die auch schon über 40 Jahre alt sind.
Ich habe ein paar Kakteen die ich vor ca. 35 - 40 Jahren von meinem damaligen Chef als Ableger bekommen
habe noch immer in Pflege und sie blühen auch. Sonst haben wir einen alten Feldahorn im Garten unter dem ich
meinen Grillplatz eingerichtet habe, direkt neben unserem "Salettl", wo sich während der Hitzewellen das Leben
abspielt. Leider hat der Baum jetzt einen Befall mit dem Hallimasch und fängt an, abzusterben. Für uns
Panik pur!
bei mir sind es ein Ficus Benjamina & eine Yucca seit Teenagerzeiten. Also über 36 Jahre alt.
Es stand eine Übersiedelung an und ein Säulenkaktus sollte in dem Haus verbleiben. 1700 km Fahrt - da sah ich keine Chance. Doch 1 Tag bevor der Spediteur kam da entdeckte ich ein Kindl am Kaktus. Planänderung, der Säulenkaktus steht an unserem Blumenfenster
er wurde zur Lieblingspflanze und gedeiht prächtig
welche ältesten und liebsten PflanzeN hast du?