Forum - Ältester Mann

Pesu07

John Tinniswood, ältester Mann der Welt, ist im Alter von 112 Jahren in einem Pflegeheim in England gestorben, teilte das Guiness-Buch der Rekorde mit. Den Titel hatte der Brite im April übernommen, nachdem der bisherige Rekordhalter aus Venezuela mit 114 J gestorben war.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.11.2024 um 05:04 Uhr

Katerchen

Wie heißt ein Spruch? „Der König ist tot, es lebe der König“? Nun ist der älteste Mann tot und es gibt einen neuen ältesten Mann.

112 Jahre sind nur dann toll, wenn man geistig und auch körperlich noch gut beieinander ist.

Ullis

Was für hohes Alter, ich würde schon 100 Jahre super finden, aber auch nur dann, wenn ich mich noch alleine "versorgen" könnte. Ich wünsche mir, das ich nie abhängig werden von irgendjemand. 

moga67

Den Titel hat er nicht lange "genießen" dürfen. 
Meistens sind in diesem hohen Alter, die Wehwehchen einfach zu massiv!

R.I.P.

hexy235

Das ist ein wirklich sehr hohes Alter, aber ob er es auch noch genießen konnte? Ich glaube nicht daran🙂

jowi59

Wie heißt es so schön: Alt werden ist schön, alt sein oft nicht so sehr.

Ich wäre zufrieden, in halbwegs gutem Zustand zwischen 80 und 90 zu werden.

Alles über 90 ist meist sehr mühevoll.

Billie-Blue

Den Titel muss ich auch nicht unbedingt haben. Was ist schön daran, der älteste Mensch zu sein und alle Gleichaltrigen und auch Jüngere schon verloren zu haben? 

Das Blöde ist, dass man zwar gerne lange, aber  in junger und gesunder Verfassung leben würde. Das gibt es aber  nicht. Manche sind ein bisschen länger rüstig, andere nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.11.2024 um 05:20 Uhr

Pesu07

Der Wunsch aller ist, möglichst gesund alt werden und das mit den Liebsten. Aber so spielt das Leben leider nicht. 

Teddypetzi

Nun darf sich ein anderer auf gewisse Zeit freuen oder auch nicht