Langweilig wird es der Albatros-Dame wohl eher nicht. Wahrscheinlich ist auch bei Albatrossen ein jüngerer Partner ein Jungbrunnen
Forum - Ältester Vogel der Welt wird wieder Mutter - Nachwuchs mit 74 Jahren
littlePanda
MaryLou
Ich habe irgendwo gelesen, dass Albatrosse ungefähr 50 Jahre alt werden. Da kommt es mir merkwürdig vor wenn es einer Albatros Dame gelingt mir 74 ? Jahren noch zu brüten.
Katerchen
Dem Vogel wurde 1956 ein Ring angelegt als er gebrütet hat. Und die Albatrosse brüten erst ab einem Alter von 5 Jahren. Ein Höchstalter von Vögeln genau zu bestimmen ist ziemlich unmöglich, kaum ein Vogel wird bei der Geburt beringt. Da wäre es durchaus möglich, dass diese Vögel noch älter werden.
moga67
Für mich kaum vorstellbar, dass ein Vogel so alt werden kann.
Der Albatros Dame kann man dann nur alles Gute wünschen
Stolze 74 Jahre ist die Albatros-Dame "Wisdom" mittlerweile alt, doch vom Leben scheint sie immer noch nicht genug zu haben. Die wohl älteste bekannte Vertreterin ihrer Art erwartet wieder Nachwuchs.
Schon 1956 wurde der "Königin der Seevögel" ein Ring angelegt. Damals brütete sie zum ersten Mal, was Laysan-Albatrosse frühestens im Alter von fünf Jahren machen. Seit 2006 wird sie jährlich an der gleichen Brutstätte beobachtet - lange mit dem männlichen Albatros Akeakamai als Partner. Insgesamt hat Wisdom wohl schon bis zu 60 Eier gelegt, aus denen den Forschern zufolge rund 30 Küken lebend schlüpften.
Dann wünsche ich der Albatros-Dame viel Erfolg bei der Aufzucht.