Meine Kinder sind schon zu alt und meine Enkelkinder zu jung
Forum - Am 03. Mai beginnt die Zentralmatura
Meine Tochter hat noch etwas Zeit bis zur Matura, aber es stehen in der nächsten Zeit noch etliche Tests und Schularbeiten an - so gesehen: JA
Meine Kinder haben noch lange Zeit bis zur Matura
Meine Tochter hat GottseiDank noch eine "normale" Matura gemacht, sie ist schon lang aus dem Schulalter heraussen. Mein Neffe kommt diesen Herbst in die HTL und hat dann absehbar die Zentralmatura vor sich.
Ich glaube, dass es früher für die Schüler nicht so stressig war als jetzt mit der Zentralmatura. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. alle den gleichen Stoff in Deutsch durchgenommen haben. In Mathematik lass ich es mir noch einreden- aber in den anderen Pflichtfächern ? Wünsche aber allen einen positiven Ausgang der schriftlichen-ein Fach mehr ist doch stressig.
Ich glaube, dass es früher für die Schüler nicht so stressig war als jetzt mit der Zentralmatura. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. alle den gleichen Stoff in Deutsch durchgenommen haben. In Mathematik lass ich es mir noch einreden- aber in den anderen Pflichtfächern ? Wünsche aber allen einen positiven Ausgang der schriftlichen-ein Fach mehr ist doch stressig.
Ja meine Kinder sind teilweise auch im Lernstress - wenn auch (noch) nicht für die Matura ;-)
Sehr lang ist`s her daß ich mit meiner Tochter mitgefiebert habe, obwohl ich eh wußte daß nichts schiefgehen kann. Trotzdem eine sehr schöne Zeit!
Mein Sohn startet so wie alle Maturantinnen und Maturanten am 03. Mai 2018 mit der Deutschmatura. Am Freitag dann Fachtheorie (Heizungs- und Sanitärtechnik) und am 09. Mai die Mathematura.
Ich fiebere mit ihm mit. Sind eure Kinder auch schon im Lernstress?