Das AMA Gütesiegel ist staatlich anerkannt und garantiert unabhängige Kontrollen und geprüfte Qualität. Schon deshalb kauf ich auch Waren mit diesem Gütesiegel.
Forum - AMA Gütesiegel
ich achte eher auf bioqualität, aber AMA ist eines der wenigen gütesiegel denen ich vertrauen würde.
Wenn ich ganz selten nicht beim Bauern oder Metzger meines Vertrauens kaufe, dann achte ich auf das AMA-Gütesiegel.
Es ist mir schon bei vielen Artikeln aufgefallen, jedoch bewusst schaue ich beim Einkaufen von Lebensmittel nicht auf das AMA-Gütesiegel. Ich kaufe gerne auf Bauernmärkten ein.
Das AMA Gütesiegel ist eine bewährte Kontrolle mir ist aber die Bekanntschaft mit dem Produzenten noch wichtiger. Trotzdem bin ich froh, das es unabhängige Kontrollen gibt!
Manche dieser Gütesiegel sind eine reine Geldmacherei. Der "unabhängige Kontrolleur" verkauft seine Kontrollen und das Qualitätssiegel, und der Produkthersteller kann dann seine Produkte wegen des dadurch Siegels teurer verkaufen. Aber es ist natürlich nicht immer so wahrscheinlich.
Ich achte meistens nicht auf Siegel, aber was mir schon wichtig ist, ist die Herkunft Österreich, in dem Fall hilft sogar das AMA Gütesiegel, das ist aber das einzige, auf das ich achte.
achtet ihr bei Einkauf auf solche Kennzeichnungen wie zB das AMA Gütesiegel?