Forum - Ameisen

Billie-Blue

Wir haben Ameisen und " Flugameisen" im Haus. Weiß jemand ein wirksames  Mittel dagegen ? Ameisengift nützt nichts, Hausmittel wie Essig, Backpulver haben auch nicht geholfen. Es nervt mittlerweile sehr.

Lara1

Flugameisen sind geschlechtsreife Männchen und Königinnen. 

Versuche, das Nest ausfindig zu machen - da müsste die Ameisenstraße hinführen. Das Nest könnte man mit einem Staubsauger aussaugen (falls man dazu kommt), und die Ameisen im Freien aussetzen. Backpulver und Gift sind ganz schlecht. 

hexy235

Wir haben heuer auch sehr viele Ameisen, allerdings nicht im Haus, sondern im Garten. Diese fliegenden Ameisen hatten wir auch schon.

Teddypetzi

Eines weiss ich, Ameisen wollen kein Backpulver und das hat bis jetzt immer geholfen

martha

Wir hatten auch im Frühjahr Ameisen und nachdem wir den kleinen Ritz wo sie durchgekrabbelt sind mit Silikon verschlossen haben, sind keine mehr im Raum, jedoch im Garten sehe ich oft lange Ameisenstraßen.

Limone

Wir habe im Garten haufenweise Ameisen und im Sommer auch die Flugameisen, die kommen aus der Erde. Im Haus haben wir im Frühjahr einige Wochen lang Ameisen, wir haben da Ameisenfallen und wenn wir welche sehen werden die händisch vernichtet, denn sonst werden es immer mehr.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe auch alles probiert, da die kleinen Biester echt eine Plage sind, leider auch im Haus. Hab dann im Baumarkt mal eine gute Beratung bekommen und ein teureres Mittel gekauft, dass hilft wirklich. Natürlich kommen sie alle 2-3 Monate wieder und ich muss wieder das mIttel streuen, aber dazwischen ist Ruhe.

michi2212

Bei mir hat Backpulver nie geholfen. Ich muss zum Ameisenspray greifen .