Vielleicht gelingt es mit ganz einfachem Haarspray. Diverse Läuse an den Balkonblumen habe ich damit schon vernichtet. Haarspray ist nicht schädlich - für Menschen. An Ameisen habe ich das noch nicht ausprobiert. Auch auf unserer Terasse sind heuer Ameisen, wo die herkommen weiß ich noch nicht. Kaum sitzen wir beim Essen sind sie da. Es kann sein, dass sie von Baustellen in der Nähe kommen, dort werden sie gestört und wandern aus. vor Jahren hatten wir auch schon einmal so eine kleine Invasion. Mit Ameisenfallen kann man die nicht vertreiben! Die Ameisen sind schlau!!
Ich habe eine Dachterasse mit Granitplatten. Dieses Frühjahr sind nun in den Pflanzkübeln immer Ameisen. Und heute morgen auch in meinem Wohnzimmer, das durch eine Glasschiebetüre von der Terrasse getrennt ist.
Im Freien habe ich es schon mit Backpulver und Zimt versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Im Freien ist es mir eigentlich egal, da es ja heißt, Ameisen seien Nützlinge-aber in der Wohnung kann ich darauf verzichten.
Habe ein Desinfektionsmittel heute an der Türschwelle aufgesprüht und dann dien Parkettboden damit aufgewischt-bin neugierig ab es was hilft. Nach 2 Stunden sind noch einige da.
Hat jemand einen Rat?
Wo die Nester sind, kann ich nicht fesstellen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.04.2024 um 10:22 Uhr