Forum - Ameisenflug

Limone

Derzeit sind bei uns wieder massenhaft fliegenden Ameisen unterwegs. Das dauert ein paar Tage bei Schönwetter. Habt Ihr derzeit auch so viele fliegende Ameisen? 

Teddypetzi

Also ich habe bei uns bis jetzt noch keine fliegende Ameisen gesehen wir haben auch zum Glück keine Wespenplage

herbert06

-bei uns gibt es auch keine fliegenden Ameisen , es heißt ja immer wenn das Wetter schlechter wird , kommen auch die fliegenden Ameisen

moga67

Wir haben zwar keine fliegenden Ameisen aber die Wespenplage ist echt enorm. Kaum sitzen wir gemütlich auf der Terrasse, sind die Wespen da!

schippi

Bei uns ist nicht eine einzige fliegende Ameise - Gott sei dank - aber ich habe im Fernsehen gesehen, die Bayern haben ein echtes Problem, die entsorgen die Toten Ameisen mit Schaufeln

Zuletzt bearbeitet von schippi am 01.09.2019 um 02:02 Uhr

MaryLou

Gott sei Dank habe ich noch keine fliegenden Ameisen bemerkt. Davor graust mir nämlich noch mehr als vor den kriechenden Viechern. 

Halbmondchen

In Masse sind mir noch keine aufgefallen. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn sie in in größerer Menge auftauchen, geht ja alles wieder vorbei dann. 

Limone

Jetzt liegen auch schon die toten fliegenden Ameisen überall herum, ob am Fensterbrett, am Tisch oder am Boden. Heuer ist es extrem. Ja auch mit den Wespen und Hornissen ist es arg. Wir hatten ja auch schon so viele Wespen im Frühjahr, was ungewöhnlich war.

Dosch

Bei uns sind keine fliegenden Ameisen unterwegs, aber die Wespen sind zur Zeit extrem aggressiv.                                                        

elisaKOCHT

bei uns gibt es auch keine fliegenden Ameisen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 02.09.2019 um 23:04 Uhr

• 1
  • 2