Forum - Ameisenstrassen im Haus oder der Wohnung

Monika1

Kennt ihr das auch? Spätestens wenn die Sonne ein bisschen wärmer scheint, sind sie wieder da - unsere lieben Untermieter. Ich wende mit Gewissensbissen Backpulver an - daran ersticken erstmal ein paar und ich hoffe, dass die restlichen so klug sind und in den Garten flüchten. Was habt ihr für Mittel gegen eine Ameiseninvasion?

gabija

So schlimm ist es bei uns nicht, in der Arbeit haben wir im Sommer immer wieder ein paar Ameisen im Haus. Eine Kollegin ist da sehr empfindlich, sie hat einige Jahre in Ägypten gelebt und da soll es sehr schlimm gewesen sein. Kaum sieht sie eine Ameise, rennt sie schon los und legt Ameisenköder aus :)

Claudia03

wir verwenden auch backpulver 

michi2212

Ich habe auch jedes Jahr Ameisen in der Wohnung. Backpulver hilft bei meinen Ameisen leider nicht. Ich habe diese Ameisenköder aufgestellt.

herbert06

Habe leider jedes Jahr Ameisen zu Besuch. Backpulver hilft bei mir nicht.  Habe Köder ausgelegt

Dosch

Eigentlich ist es bei uns überhaupt nicht schlimm. Ein paar auf der Terrasse stören mich nicht und im Haus habe ich keine .

Halbmondchen

Bei uns kommen sie aus den Wänden bei der Badewannenarmatur im Badezimmer, das Problem ist im Vorjahr aufgetreten und auch heuer hat mein Mann wieder welche entdeckt.

Monika1

@ Halbmondchen: Was machst du dagegen? Wir haben fast jedes Jahr Truppen von fliegenden Ameisen in Paarungsphase im Haus und versuchen sie auf die Terrasse hinauszukehren - umbringen wollen wir sie nicht. LG

Melaniep

Zitrone hilft auch

schippi

ich sprühe Geschirrspühlmittel auf, laß die Toten Ameisen über Nacht liegen. Am nächsten Tag säubere ich alles und habe Ruhe