Forum - Amerikanische Esskultur

 
Katerchen

Angeregt durch den Beitrag „Cookie Fries“ habe ich mal nachgedacht, was die Amerikaner für eine Esskultur haben und was bekannt ist.

Abgesehen vom Steak, das auch nur wegen der „Fleischvöllerei“ in den Staaten bekannt ist, bin ich auf folgende Sachen gestoßen: Burger, Ham & Eggs in Donats, Hotdog, Marshmallows und weitere überzuckerte Speisen. Bekannt ist dieses Land für mich nur durch Fast Food. Bei den Getränken haben sie ihr Dünnbier und viel braun gefärbtes Zuckerwasser namens Cola.

Dabei könnten die Amis doch auch eine gute Esskultur haben, hervorgehend durch die ganzen Einwanderer aus Europa. Mal abgesehen von den Engländern, die in Sachen Esskultur auch nicht an vorderster Stelle stehen.

Da lobe ich mir doch das österreichische Essen: Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Knödel in allen Variationen, die vielfältigen Suppen,Tafelspitz, Käse und Wurst und Speck und vieles mehr.

Martina1988

Unsere Küche ist mir definitiv lieber als die amerikanische Küche. Schon alleine wegen der Auswahl. Ich mag Burger und Steak zwar auch ab und zu gerne, Knödel würde ich aber immer vorziehen. 

Martina1988

Unsere Küche ist mir definitiv lieber als die amerikanische Küche. Schon alleine wegen der Auswahl. Ich mag Burger und Steak zwar auch ab und zu gerne, Knödel würde ich aber immer vorziehen. 

Petersilienschnecke

 

natürlich besitzen die Amerikaner eine Esskultur.

Auch wie bei uns, je nach Staat.

Es schwappt halt nicht alles zu uns herüber.

Nicht jeder X-Europäer informiert sich korrekt

 

Die X-Amis sehen uns nur mit Schnitzel und die Deutschen mit Sauerkraut

Katerchen

petersilienschnecke, das Ulkige an dem Klischee Deutsch und Sauerkraut ist, dass die Amis einen höheren Prokopfverbrauch an Kraut haben als die Deutschen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2022 um 19:51 Uhr

Petersilienschnecke

hotdogs mit Kraut sind ja auch sehr beliebt 

jowi59

Vieles, das von Amerika oder auch anderswo herkommt ist sicher nicht mit unserer Kultur vereinbar und auch nicht erstrebbar.

Bleiben wir bei unserer Küche und unseren Bräuchen.

Pesu07

Diese Esskultur hat eine Kollegin bei ihrem Amerika-Urlaub erlebt. Wenn sie "gesündere' Gerichte essen wollten, mussten sehr tief ins Geldbörserl greifen. Sie war sehr erstaunt, dass dieses Klischee tatsächlich so sehr stimmt.

Katerchen

Wenn ich die Auswahl zwischen einem dicken und sperrigen Hamburger oder einem Kaiserschmarrn mit Rosinen und dick mit Staubzucker bestreut habe, weiß ich was ich mit Sicherheit nehme.

Da dürft ihr dreimal raten, was. Tipp: Apfelmus kommt dazu 😍🤪

Limone

Ich kenne auch nur die Speisen, die fettig und viel zu viel Zucker enthalten. War allerdings noch nie in Amerika, wie es dann wirklich dort ist.

  • 1
  • 2