Forum - Amok-Irrsinn in Graz?

Katerchen

An einer Grazer Schule sind nach Angaben des ORF am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr Schüsse gefallen. Demnach wurden mehrere Menschen getötet. Das berichtete der Sender unter Berufung auf das österreichische Innenministerium. Unter den Opfern soll der mutmaßliche Täter sein. Auch von mehreren Schwerverletzten ist in österreichischen Medien die Rede.

sssumsi

Ja leider hat sich in Graz tatsächlich eine Tragödie ereignet. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grauenvoll das für die unmittelbar Betroffenen sein muss. Ich hoffe, dass alle die das mitterleben mussten entsprechende Hilfe bei der Aufarbeitung bekommen.

Teddypetzi

Mein Beileid an allen Angehörigen 

moga67

R.I.P.

Den Angehörigen,Verletzten, Freunden und Betroffenen dieser furchtbaren Tat, viel Kraft.

jowi59

Das ist wirklich ein Wahnsinn.

So schlimm fallen nicht mal die Amokläufe in Amerika aus.

Hätte keiner gedacht, dass es in Österreich so etwas gibt.

littlePanda

Es ist schlimm, daß so ein Amoklauf auch bei uns passiert. Sowas sieht man normalerweise nur aus den USA. Es ist zu hoffen, daß anders als in den USA, die Waffengesetze bei uns jetzt verschärft werden. 

Limone

Das ist sehr bedauernswert, das bei uns solche Zustände wie in Amerika schon herrschen. Es wird noch so kommen, das auch solche Scangeräte notwendig sein werden.

Katerchen

Ich frage mich immer wieder wieso "normale" Menschen Schusswaffen brauchen? Wenn Jemand beruflich (Polizei, Förster, Jäger) welche hat ist das in Ordnung, aber ein Privatmann braucht die nicht.