Forum - Ampelsystem für Nonfood-Aktionsware

 
Lara1

Mit einem Ampelsystem soll ersichtlich sein, welche Artikel in der Filiale noch vorrätig sind (und welche nicht).Wie die "Lebensmittel-Zeitung" berichtet, sollen künftig Ampeln den Echtzeit-Bestand der Nonfood-Aktionsware anzeigen. Anhand der unterschiedlichen Farbabstufungen hätten es Verbraucher dann leichter, wenn sie nach einem bestimmten Produkt suchen. Rot bedeutet "ausverkauft", gelb "fast ausverkauft" und grün "verfügbar".

Darüber denkt aktuell Lixl nach. Ist das für euch interessant? Ich habe eher Bedenken, dass wieder alles mit Amneldung funktioniert.

Anna-111

Für mich ist das nicht interessant. Ich habe das Gefühl, dass das nur eine billige Masche ist um die Kunden unter Druck zu setzen, damit sie sich etwas kaufen, was sie nicht wirklich brauchen. Den wenn man es nicht gleich kauft ist es weg. Aber man sollte sich viele Käufe überlegen ob man auch unbedingt braucht. 

littlePanda

Anmeldung würde mich nicht stören, dafür habe ich Wegwerfadressen. Wenn ich ein Produkt brauche und sehen könnte, ob es in einer Filiale noch vorrätig ist, dann fände ich das schon praktisch. Ich würde mich nicht unter Druck gesetzt fühlen, weil ich so eine Anwendung nur nutzen würde, um zu entscheiden, ob es sich lohnt in die Filiale zu fahren. Aber bei anderen könnte das schon der Fall sein, daß sie sich unter Druck gesetzt fühlen

snakeeleven

Das wäre gut, falls man ein Produkt kaufen will, sieht man ob es in der Filliale noch vorrätig ist.