Ich habe mal ein abgelaufenes Bier getrunken. Es hatte ein bisschen weniger Kohlensäure, aber das war es dann auch schon!
Forum - an alle Biertrinker - woran merkt man das Bier schlecht ist ..
ich selbst trinke kein Bier. Mein Sohn meinte, dass das Ablaufdatum gar nichts aussagt. Wenn das normale Bier trüb wird, dann sei es hinüber. Beim Weizenbier muß man kosten.
das MHD sagt gar nichts aus, wichtig ist eine kühle Lagerung, wenn es trüb ist wird es auch nicht mehr gut schmecken, kaputtes Bier schmeckt man.
Und es steht drauf: Mindestens haltbar bis... und nicht : Ab ... tödlich. Auf jeden Fall schwindet die Kohlensäure.
Ich habe eines getrunken das schon ein paar Monate abgelaufen war, es war trüb und schmeckte etwas süsslich, hatte aber sonst keine Nebenwirkungen.
danke für die guten Beschreibungen,ich habe da Null Ahnung
Das MDH hat nichts zu sagen, muss man einfach probieren
Laut meinem Mann erkennt man es beim Öffnen der Flasche - wenn sofort der Schaum hochsteigt, ist das Bier nicht mehr gut.
Ich habe vor kurzem erst seit 4 Monaten abgelaufenes Bier getrunken und habe da gar keinen Unterschied gemerkt. Ich trinke aber normalerweise auch nicht so oft Bier.
- 1
- 2
.. d.h wie schmeckt abgelaufenes Bier und was passiert dann ? bekommt man Kopfschmerzen ? dass es dann trüb ist, ist mir schon klar... bin gespannt auf eure Kommentare