Meine erste Impfung war mit Astra Zeneca, die zweite war mit Moderna. Ich werde mich dann wieder mit Moderna impfen lassen. Nebenwirkungen gab es damals bei Beiden keine.
Forum - An die Astra Zeneca Geimpften
hoffentlich bleibst du Nebenwirkungfrei
ich habe noch keinen Plan
Zuletzt bearbeitet von xblue am 11.11.2021 um 17:36 Uhr
doppelt gepostet.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 11.11.2021 um 18:14 Uhr
Wenn mann mit Astra Zeneca geimpft wurde, kann man schon vor den 6 Monaten Abstand den Booster verabreichen lassen.
Ich habe mich gestern 5 Monate nach der 2. Impfung den Booster in einer Check-Box im 2. Wiener Gemeindebezirk mit Pfizer verabreichen lassen. Das interessante ist, dass dort nichts los war. Ich denke, der Ansturm in den Check-Boxen in Wien hält sich in Grenzen. Man muss aber trotzdem online einen Termin vereinbaren. Go::e nach" check box wien" da kommt man auf die Homepage.
Auf Facxxxk wurde von Peter Hacker folgendes veröffentlicht:
Die Auffrischungsimpfung wird nach dem Nationalen Impfgremium wie folgt empfohlen:
1. Alle Personen, die mit Johnson&Johnson geimpft worden sind, können die Auffrischungsimpfung nach 28 Tagen wahrnehmen.
2. Alle Personen, unabhängig von Alter, Risikodiagnose und erhaltenem Impfstoff (ausgenommen J&J), können die Auffrischungsimpfung nach 6 Monaten nach dem 2. Stich wahrnehmen. Gleiches gilt für die Genesenen.
3. Die Empfehlung des Nationalen Impfgremiums den Impfintervall von 6 Monaten zu unterschreiten, sprich ab 4 Monaten, ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich (z.B. Antritt einer längeren Reise, bei besonders hohem Expositionsrisiko) aber auch für AstraZeneca-Geimpfte. Nur ist diese Verimpfung ein off-label-use: Die Impfung erfolgt nur nach entsprechender Aufklärung und Dokumentation. Die Ärzt*innen haben jedoch die Letztentscheidung und können Personen auch zurückschicken.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 11.11.2021 um 18:17 Uhr
Mein Mann ist als einziger in der Familie mit Astra Zeneca geimpft und bekommt im Dezember seinen Booster. Er kann zwischen Moderna und Pfitzer wählen. Ihm ist es völlig wurscht, hauptsache, er ist geimpft
Falls du Astra Zeneca geimpft bist, welchen Impfstoff wählst du oder ist es dir auch egal?