Forum - Analoge Kameras

Maarja

Fotografiert noch jemand von Euch analog? Ich kenne kaum noch jemanden, der das tut. Es ist ja auch vergleichsweise teuer 

Jasmin4you

Ich fotografiere schon lange nicht mehr analog. Teuer war das damals schon sehr. Mittlerweile gehört fotografieren mit zu meinem Beruf. Von daher ist die digitale Version eben besser. Analog kann ich mir heute nicht mehr vorstellen.

hobbykoch

Ich kenne niemanden mehr, der noch analog fotografiert. Ich habe letztens meine alte analoge Kamera wieder gefunden und da war noch ein angefangener Film drin. Mich würde interessieren, was ich da noch fotografiert habe. 

littlePanda

Ich wüßte gar nicht, wo man einen Film noch entwickeln lassen kann und wo man welche zu kaufen bekommt. Fotogeschäfte gibt es bei uns kaum noch

michi2212

Ich fotografiere nur mehr digital.                                                                                          

michi2212

Ich fotografiere nur mehr digital.                                                                                          

Katerchen

Schon sehr lange nicht mehr. Ich habe zwar eine sündhaft teure Ausrüstung von Damals noch herumliegen, aber die wird nicht mehr verwendet. Eigentlich schade dass diese Zeit vorbei ist. Man fotografierte viel bewusster, schließlich kostete jedes einzelne Bild Geld und auch die Dia-Abende waren schön (zumindest die eigenen 😀).

Teddypetzi

Nein, ich fotografiere schon lange digital, und inzwischen mach ich Fotos nur mehr mit dem Smartphone.

Maarja

Ich kenne schon jemanden, der noch analog fotografiert. Die Person entwickelt auch oft selbst und es sind künstlerische Arbeiten. Ich fotografiere nur noch digital. Es ist einfach so praktisch und preiswert. Fotogeschäfte, die entwickeln gibt es bei uns aber noch