Ich tausche den Eidotter mit Kokosmilch und Rum, rühre das ebenfalls und massiere dann meinen Magen - innerlich. Der dankt es mir auch durch schönes Aussehen (der Magen). 😁
Forum - Ananas zur Handpflege
Ich muss gestehen, dass ich für so aufwändige Prozeduren keine Geduld habe und dann eher mit weniger weichen Händen herumgehe.
Meine Frau macht ihre Salbe mit Ringelblumenblüten, riecht gut und die Haut wird weich und geschmeidig
und es ist keine aufwendige Prozedur
Ganz ehrlich.mir reicht es, wenn ich eine frische Ananas zerlege. Dabei habe ich soviel Ananassaft an den Händen...Ich merke gleich, dass dieser Saft meinen Händen gut tut, aber eine Creme habe ich noch nicht daraus gemacht.
Nein, das habe ich noch nicht. Die Erfahrung von Lenensmittel-selbstg habe ich auch gemacht.
Ananas ist eine gute Quelle für Vitamin C und Bromelain – Nährstoffe, die nicht zu unterschätzen sind, wenn es um die Hautgesundheit geht. Vitamin C kurbelt die Kollagenproduktion an und unterstützt die Hautstruktur.
In einem Kosmetik Blog haben wir gelesen, dass Ananas als Ersatz für Handcreme für schöne und gepflegte Hände verwendet werden kann.
Hier der Artikel dazu:
Wie du dir eine Ananas-Kur selbst mischen kannst:
Um deine eigene Ananas-Kur zu kreieren, vermischst du einfach zwei Löffel frisch gepressten Ananassaft mit einem Eigelb. Dies rührst du solange bis eine gleichmäßige Tinktur entstanden ist.
Deine eigene Ananas-Kur massierst du sanft ein. Nach einer Einwirkzeit von fünf Minuten kannst du sie mit warmen Wasser wieder abspülen. Dir wird sofort auffallen, dass deine Hände viel weicher geworden sind.
Hat dies bereits jemand von euch probiert?