Man Mann ist von seiner Mutter zum "unser Werner ist der Allerbeste" erzogen worden, einem Halbgott, der nichts angreifen braucht. Sie hat sich schon entschuldigt, aber er macht trotzdem nichts im Haushalt oder Garten
Forum - Anerkennung der Hausfrauenarbeit, Tag der Hausfrau in den USA
Bei uns wird geteilt - wir gehen beide arbeiten, da kann nicht nur einer etwas machen
Ich hab erst diese Woche mit meiner Mama darüber geredet. Mein Papa hilft im Garten, das macht er sehr gerne. Aber im Haushalt greift er gar nix an. Da werd ich dann echt wahnsinnig wenn er selbst nicht mal für sich einen Kaffee runter drücken kann, oder die Tasse in die Spülmaschine stellen kann.
Ich mach hauptsächlich auch den Haushalt, da mein Mann bis spät abends arbeitet. Hat er jedoch mal frei, hilft er genauso mit. Hausmädchen gibt es bei uns nicht (wäre aber manchmal ganz schön )
wir teilen
Wir teilen uns alle Arbeiten (Erwerbstätigkeit, Haushalt, Einkauf, Kinder, etc.). Im Haushalt macht mein Mann mehr als ich.
Wir teilen uns die Hausarbeit, aber der Großteil bleibt schon an mir hängen.
Wir teilen uns nur kochen. Ich bin nicht berufstätig und mache den Haushalt fast alleine. Nur wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht macht mein Mann alles.
ich wurde in den dreißiger Jahren geboren und habe mit 25 geheiratet.Damals war es undenkbar daß ein Mann im Haushalt mithilft.Wenn wurde es sogar verschwiegen,es galt als unmännlich.Ab den 70ger Jahren sprach er dann offen über seine Koch- und Bügelexperimente,oftmals von Kollegen noch ungläubig bestaunt.
Wir teilen uns die Hausarbeit
- 1
- 2
das Bild der Hausfrau hat sich in den letzten Jahren ja stark gewandelt. Im ländlichen Raum ist es doch noch oft wie es in den 50/60 Jahren war. Die Frau ist zu Hause und kümmert sich um Mann, Haus und Kinder (meist mehr als heute). Kümmert sich nebenbei um den Garten, Handarbeitet, bäckt das Brot, wurstet und eingekocht wird sowieso. Auch mit Waschbrett und ohne Spülmaschine wurden die Großmutter mit allem fertig, oder doch nicht? Alles Lüge oder Illusion? Wie war es in Deiner Familie? und wie läuft es in Deiner Familie heute? Karrierefrau mit Hausmädchen oder Mama @ home?