wenn dann ist es wirklich vergessen - mir und meiner Schwester wäre es sehr peinlich wenn man denkt wir wollen die Quelle nicht nennen um besser da zustehn! Es gehört sich sich einfach [MfG Alpenkoch+Schwester]
Forum - Angabe von Quellen
normalerweise gebe ich die quelle an, hier meist nicht, weil das in diesem forum nicht usus ist. und unseriöse quellen (da ist auch oe24 inkludiert) zitiere ich prinzipiell nicht.
Ich hätte da jetzt gar nicht daran gedacht dass das vl ganz interessant wäre anzugeben. Finde es daher auch nicht schlimm wenn es andere nicht machen
Quellen nenne ich schon, wenn ich nicht so ausführlich werden möchte, da kann ja jeder den's interessiert selber in die Materie eintauchen. Zitate markiere ich mit " wenn es genau das ausdrückt was ich meine und ich es nicht besser sagen könnte.
Heute oder OE24 kann man ja nicht wirklich zitieren, steht ja nur Wischi-Waschi in Dummisprache drin. Hin und wieder wenn ich in den Öffis ein Exemplar in die Finger kriege schau ich rein und wundere mich was alles Nachrichten sein sollen oder wie die Wahrheit verdreht wird.
warum würdest Du die Quelle Deiner Themen nicht angeben? vergessen, peinlich das es von Krone,heute, Kurier, Standard, diePresse oder Österreich war? vergessen weil es eh Buchstabe für Buchstabe nur kopiert wurde? oder um sich als SuperkochIN oder Intelligenzbolzen darzustellen? also ich habe viele Themen auch von den genannten und habe die Nennung der Quelle überlebt
was dem Leser den Vorteil bietet abschätzen zu können ob die Quelle "mehr oder weniger" vertrauenswürdig ist.... oder?