Forum - Angeblich wieder Wolf am Werk

 
Monika1

Angeblich hat wieder einmal ein Wolf ein Schaf gerissen - diesmal Salzburg Land. Die Nachricht + grausamen Photos bekam ich von einem befreundeten Pferdezüchter, der jetzt auch Angst um seine Jungpferde hat. Ich hab mal geschrieben, dass man erst ganz genau schauen und sicher gehen muss, bevor man gleich einen Wolf als Übeltäter hinstellt. Wie denkt ihr darüber?

MaryLou

Auch wenn es bewiesen ist daß es ein Wolf ist, er hat ein Recht zu leben. Wie jedes andere Tier. Die Menschen haben die Aufgabe ihre Tiere so zu halten daß sie geschützt sind und nicht einem anderen Tier das Leben zu nehmen um  Profit zu machen. 

Die sogenannte Hühnerzüchterin sollte auf ihre Hühner aufpassen und sie am Abend einsperren und nicht einen Fuchs töten.

Pannonische

Auch bei uns (nördl Bgld) ist ein Fuchs in die Fotofalle getappt, ein einsamer Wolf, der ums Überleben kämpft und fressen muss. Dem Menschen gegenüer ist er scheu, nur im Rudel gefährlich.

Halbmondchen

Wenn der Wolf ein nicht natürliches Verhalten dauerhaft ausübt dann sollte etwas dagegen getan werden.Seine Beute zu erlegen um überleben zu können ist ein natürliches Verhalten, töten ohne Nahrung zu brauchen oder zu nahe am Menschen und das dauerhaft sollte kontrolliert und dagegen vorgegangen werden. Ich bin aber auch gegen die Tötung der Wölfe, da sollte sich die Jägerschaft oder die betroffenen Länder etwas humaneres einfallen lassen. 

Goldioma

Der Jagdttrieb des Wolfes ist doch ganz natürlich. Dass die Natur grausam sein kann, weiß doch jeder. So lange keine Menschen Schaden erleiden, ist es doch zur Erhaltung der Artenvielfalt wichtig, dass die Tiere ihren normalen Lebensraum haben. Hier in Vorarlberg haben sich Luchse angesiedelt. Die reissen ein Reh und kommen dann immer wieder dahin zurück, bis es aufgefressen ist.

elisaKOCHT

 Kuechengeist teile Deine Meinung!