Forum - angeblicher Foodtrend - Meal Prep?

 
DIELiz

Meal Prep aha, mal wieder ne neue Wortkreation. Ganz kurz gesagt bedeutet es: Du planst auf einige Zeit voraus Dein Essen und bereitest auch dementsprechend die Speisen vor und packst sie in den Kühlschrank und entnimmst nach Bedarf im Laufe der nächsten Tage.

Das hat Vor - und Nachteile. Die die Euch nicht einfallen, die könnt Ihr leicht bei Tante Google ersehen. Suchbegriff: Meal Prep  

Doch ist es für Dich grundsätzlich eine Möglichkeit Dich gesünder im Büro/Arbeit zu ernähren (und nicht nur zu essen) anstatt die berühmte Leberkässemmel oder das Würstl vom Stand zu holen?

Grundsätzlich kommt es doch eher nicht für Menschen in Frage die jeden Tag zu Hause verbringen und kochen können, oder doch? 

 

elisaKOCHT

habe es früher gemacht und nannte es dann vorkochen

Limone

wenn die Speisen tagelang im Kühlschrank verbereitet sind, da verlieren sie ja die Vitame, Mineralstoffe etc. 

Monika1

Da es mir oft gesundheitlich nicht gut geht, nutze ich die Tage an denen ich - wie es elisaKOCHT richtig schreibt - vorkochen und einfrieren kann. Das ist mir schon oft zugute gekommen .

hannevg

halt ein neumodischer Name für althergebrachtes.Mache es so wie Monika auch.Normal geht bei gegarten richtig gekühlten Speisen aber weniger an Nährstoffen verloren als ungegart.

Gelöschter User

ich habe auch schon kühlschränke voll mit vorgekochtem essen in rexgläsern gesehen. frisch sieht auf jeden fall anders aus. wenn ich etwas vorkoche, dann am abend davor, aber auf keinen fall länger.