Forum - Angehörige chippen, Menschen chippen

elisaKOCHT

letztes Jahr hast Du das Ding für den Weltfrieden erfunden und unsere Umwelt gleich mit gerettet. Du bist nun der wahrscheinlich bekannteste Mensch der Welt. Es gab bereits einen Entführungsversuch. Leibwächter hast Du eingestellt, doch möchtest Du Deine Familie auch chippen lassen? Niedliche kleine GPS-Tracker mit denen der Träger im Falle einer Entführung schnell gefunden werden kann. Denk jetzt nicht es sei  nicht möglich, daß gibt es seit mehr als 12 Jahren! Aber möchtest Du es? ich würde es in einer solchen Situation machen lassen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.08.2019 um 22:35 Uhr

schippi

Nein !! auf gar keinen Fall, mir reicht schon, daß bei neuen Autos Bewegungsprofile durch das Navi möglich ist. Google macht das selbe mit dem Handy. Wenn ich so berühmt bin und das habe , wissen das die Enführer auch und entfernen es einfach

Marille

Ich würde mich da immer überwacht fühlen wenn ich so einen Chip in mir hätte, da verzichte ich auch gerne darauf.

Goldioma

Jede neue Errungenschaft muß ja nicht nachahmenswert sein.

Pannonische

Auf keinen Fall wir werden sowieso schon zu viel überwacht.

Halbmondchen

Wäre ich in dieser Situation dann käme es für mich auch in Frage. Als Normalo aber brauche ich so etwas aber nicht in meinem Leben. 

Gelöschter User

Noch sind wir Menschen und keine Cyborgs. Es mag ja sein , daß manche Menschen einen Vorteil darin finden - die sollen das gerne machen - ich nicht

Zwiebel

Die Frage, ob man sich einen Chip implantieren lass n würde, wurde schon einmal gestellt und stieß damals schon auf breite Ablehnung. 

Auch in diesem Szenario halte ich das für nicht zielführend. 

AllBlacks

auch wenn das chipen noch utopisch klingt, fürchte aber, dass das in einigen jahrzehnten in etlichen staaten usus sein wird, inkl. ausweise im körper implementiert tragen. ich möchte keiner von denen sein.

MaryLou

Wieso sollte ich mich chippen lassen?!  Damit irgend ein Spinner mich leichter orten kann? Schon gar nicht die Angehörigen, was ist denn das für eine Frage?