Forum - Angst vor angriffslustiger Krähe

Katerchen

Im steirischen Kapfenberg treibt derzeit eine außer Kontrolle geratene Krähe ihr Unwesen. Der Vogel soll seit März zahlreiche Personen attackiert haben. 20 wurden dabei verletzt. Die Bewohner fordern eine rasche Lösung, für die sich nach Wochen nun doch jemand zuständig fühlt.(orf.at)

Die Krähe hat vermutlich vorher den Film „Die Vögel“ von Alfred Hitchcock angeschaut.

Ich habe eher "Angst" vor den "flüssigen Wurfgeschossen" der Vögel. Nun wollen die den Vogel einfangen. Beruhigend zu wissen, dass keine Flugabwehrgeschütze zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 14.05.2022 um 10:05 Uhr

xblue

100% ein Echter von Katerchen

Limone

Das habe ich heute gelesen und mir gedacht, das ist der neue Hitchcock -Film. Es gibt immer wieder Vögel, die Menschen angreifen.

alpenkoch

Regenschirm hilft gegen beide Angriffe, Katerchen (◔‿◔)

Petersilienschnecke

100%-ig Echte von Katerchen und alpenkoch 

Billie-Blue

Mir ist das mal am Waldrand beim Spaziergang mit unserem HUnd passiert. Die Krähe saß auf einem Ast über dem Weg und beobachtete uns beim Näherkommen. Dann stürzte sie herab und steifte im Flug meine Haare. Als wir zurückgingen saß sie am selben Ast und beobachtete uns wieder. Sie flog dann wieder sehr knapp an uns vorbei.  Krähen sind sehr intelligent und kommunizieren über Menschen. Sie merken sich einzelne Personen und geben die Infos über diese  untereinander weiter. Dazu gibt es diverse Studien.