Forum - Angst vor der Narkose?

Katerchen

Viele Menschen haben mehr Angst vor der völligen Bewusstlosigkeit als vor der Operation. Man gibt die Kontrolle über sich selbst ab. Und das an Personen, die man kaum kennt.

Wenn ihr mal operiert wird, wie ist es da bei euch?

snakeeleven

Ich wurde schon mehrmals in Narkose operiert

Raggiodisole

Was sein muss, muss sein!

Hab schon mehrere OPs mit Vollnarkose hinter mir und jede davon war lebensnotwendig. Und ich hab kein Problem damit.

moga67

Ich seh es so wie Raggiodisole  und hatte auch noch nie Probleme.
Ich hab da auch weniger Angst vor der Narkose, sondern eher das sie nicht ordentlich wirkt!

Maarja

Ich versuche vor Operationen immer eine Art Grundvertrauen in die behandelnden Ärzte aufzubauen. Meist gelingt das 

Ullis

Ich bin dankbar dafür, das es die Möglichkeit einer Narkose überhaupt gibt. Wenn es sein muss, ist es doch eine geniale Erfindung. Habe schon mehrere Vollnarkosen hinter mich gebracht und ist immer gut verlaufen.

Billie-Blue

Ich hatte erst sehr wenige Narkosen und die letzte ist 28 Jahre her. Damals hatte ich keine Angst, heute hätte ich Angst davor.

Als mein Sohn mit 16 eine Sportverletzung hatte und eine Vollnarkose brauchte, hat die zuständige Anästhesistin im Krankenhaus mit uns ein langes Vorgespräch geführt und uns alles genau erklärt. Da habe ich erstmals etwas Angst bekommen, dass man zu den seltenen Fällen gehören könnte, wo man nicht mehr wach wird. Wir waren so froh, als unser Sohn aus der Narkose erwachte. Ohne dem gut gemeinten Vorgespräch wäre diese Sorge gar nicht aufgekommen.

Meine Mutter hatte mal nach eine Narkose einen Augenschaden, weil die Narkoseärztin geschlampt hat und die Augen ausgetrocknet sind. Zum Glück ohne Folgeschäden.

Wenn eine Narksoe nötig ist, kann man eh nichts machen, aber gerne macht das keiner.

littlePanda

Vor der Aufgabe der Kontrolle hatte ich bei meinen Narkosen keine Angst. Was soll schon passieren, wenn ein OP-Team anwesend ist? Etwaige blöde Witze tun ja nicht weh.

Bedenken hatte und habe ich eher wegen der möglichen Nachwirkungen von Narkosen